Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Name und Veröffentlichungsdatum von neuem Album?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut blabbermouth.com soll das neue Album der mysteriösen Okkult-Rocker von Ghost den Namen MELIORA, lateinisch für ‘besser’, tragen und am 21. August 2015 erscheinen. Mysteriös findet diese Details die Band offenbar sogar selbst. Woher kommen also die Eckdaten und stimmen sie überhaupt?

Kinder der Welt! Wir bringen scheinbar bald ein Album raus“, heißt es in einem Facebook-Beitrag von Ghost. „Kann uns jemand dessen Titel und Erscheinungsdatum bitte verraten?

Laut dem amerikanischen Radiosender harddriveradio.com gibt es sogar noch mehr Details zu dem Nachfolger-Album von INFESTISSUMAM: Das neue Album würde angeblich von Klas Åhlund produziert, der unter anderem schon mit Katy Perry, Britney Spears und Madonna zusammengearbeitet hat. Den Mix hätte Andy Wallace übernommen, der durch seine Arbeit mit Slayer, Nirvana, Sepultura, Linkin Park und Guns N`Roses bekannt wurde.

Sogar der Name der ersten Single des neuen Albums wurde im Radio bekannt gegeben. Sie soll ‘Cirice’ heißen und Ende Mai oder Anfang Juni erscheinen. Bereits Ende 2014 kündigten Ghost das neue Album für 2015 an, wir berichteten.

Ob das alles stimmt und ob Ghost ihre Fans mit ihrem Beitrag auf Facebook nur verunsichern wollten, bleibt abzuwarten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite