Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Ghost Of Tsushima“: Diese Tipps erleichtern euch den Einstieg

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wichtige Skills und Taktiken für den Kampf

Einer der Hauptpunkte, wenn nicht das Kernelement von „Ghost Of Tsushima“, ist das umfangreiche Kampfsystem aus Samurai- und Ninja-Techniken, sowie Kampfskills, Schwerthaltungen und verschiedenen Waffenarten wie Schwert, Bogen, Kunais oder verschiedene Bomben. Über die Zeit findet jeder seinen eigenen Kampfstil, doch haben uns die folgenden Techniken und Taktiken am meisten geholfen.

Bogenschützen ausschalten

In „Ghost Of Tsushima“ findet man sich immer wieder von Feinden umzingelt. Besonders nervig oder auch herausfordernd sind hierbei die Bogenschützen, die euch aus der Ferne unter Beschuss nehmen und euch so nicht nur verletzen, sondern auch oft Kampfketten oder eure Angriffe unterbrechen. Um den Pfeilen effektiv auszuweichen, müsst ihr auf den Schrei der Bogenschützen achten, der die eigenen Einheiten davor warnen soll, dass jetzt ein Pfeil geschossen wird. Dieses Zeitfenster von zwei bis drei Sekunden gibt euch die Zeit, den Pfeilen geschickt auszuweichen und die Bogenschützen nach und nach außer Gefecht zu setzen.

Bogen als Waffe

Am Anfang des Spiels scheint der Bogen nur eine nette Dreingabe zu sein – die Angriffe sind nicht effektiv und erregen Aufmerksamkeit. Wenn man jedoch den Bogen levelt, und dazu Skills wie „Konzentration“ aktiviert, wird der Bogen beinahe zur effektivsten Waffe im Spiel, da er jeden Gegnertyp ohne Probleme aufhalten kann und Gegner auf Entfernung hält.

Rüstung wechseln

Zieht euch mehrmals am Tag um, so könnte man das Wechseln der Rüstung auch umschreiben, denn das Spiel ermöglicht es, jeden Zeitpunkt im Spiel zu pausieren und die Rüstung zu wechseln. Das sollte man unbedingt ausnutzen, um für die jeweilige Situation, in der man sich befindet, gewappnet zu sein, da Rüstungen mal Boni auf Schwerter oder Lanzen geben oder wie die oben beschriebene „Tracht des Reisenden“ hilft, um die Karte von Tsushima schneller aufzudecken.

In „Ghost Of Tsushima“ kämpft Jin mit allen Mitteln – auch brennende Pfeile gehören zu seinem Repertoire
In „Ghost Of Tsushima“ kämpft Jin mit allen Mitteln – auch brennende Pfeile gehören zu seinem Repertoire

Sony Interactive Entertainment Europe

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite