Ghost: Über die Gefahren der Religion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit loudtv.net spricht ein Mitglied der schwedischen Okkult-Rocker von Ghost über die Gefahren von Religion. Wer sich diesmal hinter dem „Nameless Ghoul“-Pseudonym versteckt, können wir übrigens nur erraten.

Große Probleme

Offensichtlich gibt es große Probleme. Und es sind sehr aktuelle Probleme“, so das Ghost-Mitglied über die Religion. „Sie birgt sehr, sehr große Gefahren. Aber das Maß, in dem wir in der westlichen Welt davon ausgehen, dass wir säkularisiert sind und Religion irgendwie altbacken, ist auch gefährlich… Gerade bei uns in Schweden ist alles so säkularisiert, dass religiös zu sein schon fast gleichbedeutend damit ist ein bisschen dumm zu sein.“

Definitive Antworten

Es sei eben auch gefährlich, einem Glauben an die Technik zu verfallen und daran, dass man alles wissen und verstehen könnte.

Wenn es etwas gibt, was ich oder wir den Menschen mit auf den Weg geben wollen dann, dass wir alle etwas mehr Akzeptanz für das haben sollten, was wir nicht verstehen.“

Damit sei jedoch nicht die Akzeptanz, einfacher und definitiver Antworten gemeint. Denn der Nameless Ghoul ist sich sicher:

Es gibt niemanden der dir definitive Antworten geben kann, vor allem nicht ein paar Römer aus dem Jahr 325.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Schülerband legt geniales ‘Square Hammer’-Cover vor

Wenn Kinder ihre Lieblingslieder nachspielen, erregt das meist viel Aufmerksamkeit. An vorderster Front hat in den vergangenen Jahren hierbei die O’Keefe Music Foundation agiert. Deren Schützlinge versuchten sich erfolgreich unter anderem an ‘Before I Forget’ (Slipknot), ‘Raining Blood’ (Slayer) und ‘Chop Suey’ (System Of A Down). Nun tritt eine weitere Kiddie-Kapelle in Erscheinung: Beyond The Sons aus den Vereinten Königreich haben sich einen Ghost-Song vorgenommen. Der Nachwuchs rockt Die Schweden um Mastermind Tobias Forge haben zwar diverse Hits in ihrem Arsenal, doch Beyond The Sons wählten natürlich das unausweichliche ‘Square Hammer’ aus. Das zugehörige Video zum Ghost-Cover könnt ihr euch…
Weiterlesen
Zur Startseite