Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Über die Gefahren der Religion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit loudtv.net spricht ein Mitglied der schwedischen Okkult-Rocker von Ghost über die Gefahren von Religion. Wer sich diesmal hinter dem „Nameless Ghoul“-Pseudonym versteckt, können wir übrigens nur erraten.

Große Probleme

Offensichtlich gibt es große Probleme. Und es sind sehr aktuelle Probleme“, so das Ghost-Mitglied über die Religion. „Sie birgt sehr, sehr große Gefahren. Aber das Maß, in dem wir in der westlichen Welt davon ausgehen, dass wir säkularisiert sind und Religion irgendwie altbacken, ist auch gefährlich… Gerade bei uns in Schweden ist alles so säkularisiert, dass religiös zu sein schon fast gleichbedeutend damit ist ein bisschen dumm zu sein.“

Definitive Antworten

Es sei eben auch gefährlich, einem Glauben an die Technik zu verfallen und daran, dass man alles wissen und verstehen könnte.

Wenn es etwas gibt, was ich oder wir den Menschen mit auf den Weg geben wollen dann, dass wir alle etwas mehr Akzeptanz für das haben sollten, was wir nicht verstehen.“

Damit sei jedoch nicht die Akzeptanz, einfacher und definitiver Antworten gemeint. Denn der Nameless Ghoul ist sich sicher:

Es gibt niemanden der dir definitive Antworten geben kann, vor allem nicht ein paar Römer aus dem Jahr 325.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman äußert sich gegen religiöse Proteste

David Draiman holt Fans auf die Bühne Disturbed-Frontmann David Draiman hat Mitglieder der Westboro Baptist Church kritisiert, die sich dazu entschlossen hatten, gegen das Konzert der Band in Kansas City letzte Woche zu protestieren. Draimans Kommentare zu den Protestierenden kamen, wie Loudwire berichtete, während einer kurzen Pause im Set zustande, als er zwei Fans auf die Bühne holte. Ein Fan hielt ein Schild hoch, auf dem stand, dass er mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hatte und versucht hatte, sich das Leben zu nehmen. Doch Disturbeds Musik habe ihm durch die schweren Zeiten geholfen, und er wollte einfach „Danke“ sagen.…
Weiterlesen
Zur Startseite