Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusiv

Ghost und Bullet For My Valentine retten den Metal – sagen Saxon

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem die üblichen Verdächtigen in diesem wie im Vorjahr bereits groß abgeliefert haben, zeigen auch SAXON mit BATTERING RAM, dass die New Wave Of British Heavy Metal noch immer nichts von ihrer Stoßkraft eingebüßt hat.

Obwohl Biff Byford noch nicht ans Aufhören denkt, ist auch ihm klar, dass Saxon nicht ewig auf ihren Stahlrädern durch die Musiklandschaft rollen werden. Dennoch sorgt sich der Recke nicht um die nach­folgende Generation, sondern legt die Hoffnung besonders auf zwei Gruppen:

Empfehlungen der Redaktion
Die METAL HAMMER November-Ausgabe: Slipknot, Saxon, W.A.S.P., Kylesa, Coheed And Cambria, METAL HAMMER-Awards u.v.a.
Ghost liefern gute Arbeit ab, schreiben tolle Songs und gehen die Sache richtig an – daher wächst die Band schnell und ist erfolgreich. Bullet For My Valentine können sich ebenfalls halten und verbreiten ihre moderne Metal-Spielart.

Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach uns noch Bands geben wird, die Arenen füllen können. Sie werden anders klingen müssen als die Vorreiter, doch speziell im Hinblick auf Heavy Metal bin ich davon überzeugt, dass es immer weitergehen wird.“

 

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley: Unser letztes Interview

Während für Kiss als Liveband unlängst der letzte Vorhang fiel und die New Yorker Schminkmonster ihre Albumkarriere schon seit Jahren ad acta gelegt haben, gibt sich ihr ehemaliger Gitarrist agil und höchst produktiv: Mit 10,000 VOLTS zündet „Space Ace“ Frehley ein elektrisierendes Soloalbumfeuerwerk, welches durchaus an die bis heute unbestrittene Qualität seines ersten Alleingangs anzuknüpfen vermag. Das Interview mit Ace Frehley erschien ursprünglich in METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Anlässlich des Todes von Ace Frehley am 16.10.2025 veröffentlichen wir es hier in voller Länge. Es kommt im Video-Interview-Alltag nicht oft vor, dass man…
Weiterlesen
Zur Startseite