Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19
Exklusiv

Ghost und Bullet For My Valentine retten den Metal – sagen Saxon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die üblichen Verdächtigen in diesem wie im Vorjahr bereits groß abgeliefert haben, zeigen auch SAXON mit BATTERING RAM, dass die New Wave Of British Heavy Metal noch immer nichts von ihrer Stoßkraft eingebüßt hat.

Obwohl Biff Byford noch nicht ans Aufhören denkt, ist auch ihm klar, dass Saxon nicht ewig auf ihren Stahlrädern durch die Musiklandschaft rollen werden. Dennoch sorgt sich der Recke nicht um die nach­folgende Generation, sondern legt die Hoffnung besonders auf zwei Gruppen:

Ghost liefern gute Arbeit ab, schreiben tolle Songs und gehen die Sache richtig an – daher wächst die Band schnell und ist erfolgreich. Bullet For My Valentine können sich ebenfalls halten und verbreiten ihre moderne Metal-Spielart.

Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach uns noch Bands geben wird, die Arenen füllen können. Sie werden anders klingen müssen als die Vorreiter, doch speziell im Hinblick auf Heavy Metal bin ich davon überzeugt, dass es immer weitergehen wird.“

 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: Faszination Weltkrieg

Das komplette Gespräch mit Joakim Brodén und Pär Sundström von Sabaton findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-August-Ausgabe. "Für mich ist die Hölle der Kriegsführung im Schützengraben an der Westfront das, was ich sehe, wenn ich die Augen schließe und an den Ersten Weltkrieg denke", bekräftigt Sänger Joakim Brodén die Entscheidung, den französischen Landstrich als Sinnbild für den globalen Konflikt herzunehmen. Dass die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts zum Thema des neuen Albums werden musste, ergab sich für die Faluner Metaller fast von selbst. Pär Sundström erinnert sich: "Wir haben uns vergangenen Sommer auf das Oberthema festgelegt. Es lag viel darum…
Weiterlesen
Zur Startseite