Ghost: Video-Beweis für Rausschmiss der Bandmitglieder?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Ghost hat es schon Tradition, dass bei jedem neuen Album der Sänger Papa Emeritus „ausgetauscht“ und durch eine neue Inkarnation ersetzt wird. Da die Band bisher drei Alben veröffentlicht hat, sind wir inzwischen bei Papa Emeritus III angelangt. Für den vierten Langspieler müsste demzufolge Papa Emeritus IV als neues Band-Oberhaupt vorgestellt werden. Allerdings schien es zuletzt so, als ob Papa Emeritus III dieses Mal den Spieß umdrehen wird.

Bei der Verleihung der Grammys in Schweden am gestrigen Abend, kam dann folgerichtig auch nur ein Ghost-Musiker auf die Bühne, um den Award entgegen zu nehmen. Allerdings: Es ist ein Nameless Ghoul, einer von Papa Emeritus III Schergen.

Ghost: Papa Emeritus III soll alle Bandmitglieder gefeuert haben

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Hetfield covert ‘Cirice’, Forge fühlt sich geehrt

Metallica-Frontmann James Hetfield zockte einst das Eröffnungsriff des Ghost-Tracks ‘Cirice’ während einer Bandprobe (siehe Video unten). Nun wurde Tobias Forge darauf angesprochen. Und natürlich fühlte sich der Schwede extrem davon geschmeichelt, dass die Metal-Ikone ein Stück von seinem 2015er-Album MELIORA coverte. Held der Kindheit "Das war natürlich fantastisch", findet der Ghost-Boss. "Ich glaube, da schließt sich der ultimative Kreis. James Hetfield war im Grunde mit allem, was er gemacht hat, ein sehr früher Einfluss für mich -- und ist das weiter. Dass er zuerst ein Held meiner Kindheit war und dann zu einem Mentor, Freund und Kollegen geworden ist, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite