Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Zeigt Papa Emeritus II. hier sein wahres Gesicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Okkult-Rocker Ghost haben während ihrer Australien-Tournee in den Music Feeds-Studios einen Zwischenstopp gemacht und dort einige Songs live gespielt. Nun wurden auf den Youtube-Channel des Studios Mitschnitte der Performance hochgeladen.

Das Besondere daran: Papa Emeritus II. scheint auf seine Maske zu verzichten.

Die Videos von Ghost in den Music Feeds-Studios seht ihr unten im Player.

Allerdings mehren sich Kommentare, dass Papa Emeritus II. nur eine andere Maske trägt, die lediglich menschlicher aussieht als sein übliches Papst-Kostüm.

Die Cover-EP IF YOU HAVE GHOST, die von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl produziert wurde, erschien im November 2013 und wurde allein in den USA in der ersten Woche über 5.000 mal verkauft und landete damit auf Platz 87 der Billboard 200-Charts. Darauf sind Coverversionen von Roky Erickson, ABBA, Army Of Lovers und Depeche Mode sowie eine Live-Version des Ghost-Songs ‘ Secular Haze’ enthalten.

Ghost – Ritual:

Ghost – If You Have Ghosts

Was haltet ihr davon? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Film über die Band könnte Realität werden

Bei Ghost hat es Tradition, dass zu jedem neuen Albumzyklus die bisherigen Frontmänner „umgebracht“ und ersetzt werden. Aktuell ist Cardinal Copia der Sänger der Band, davor waren es Papa Emeritus I, II und III. Hinter all den Figuren steckt natürlich Tobias Forge, doch Theatralik sind nun mal fester Bestandteil der Band-DNS und gehören zum Mythos hinter Ghost. Mythologie soll erweitert werden Genau aus diesem Grund werden auf dem YouTube-Kanal von Ghost auch immer wieder kurze Videos über die fiktive Geschichte der Band veröffentlicht. Doch allein bei Kurzfilmen soll es nicht bleiben, wenn es nach Tobias Forge geht. So plant er…
Weiterlesen
Zur Startseite