Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gilby Clarke über seine letzte Show mit Guns N’Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit songfacts.com verriet Gilby Clarke, wie sein Rauswurf bei Guns N’Roses während der letzten Show der Band für mehrere Jahre verlief.

„Mein offizielles Ende war die letzte Show der Tour. Axl sagte scherzend Tschüss zu allen, aber er sagte wirklich Tschüss. Er kam sogar zu mir und sagte ‚Hey, genieß deine letzte Show“. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, er macht Spaß, aber er machte keinen Spaß. Er weiß, was er tut. Er ist ein schlauer Kerl. Also wusste ich, dass die letzte Show mein Ende war“, so Clarke.

Ganz überraschend kam das Ende für den Gitarristen jedoch nicht. Er erklärte: „Ich war nicht an den Aufnahmen zu ‚Sympathy For The Devil‘ beteiligt – die Band hat das gemacht, während ich im Rahmen meines Soloalbums getourt habe. Ich wusste, dass es vorbei war, weil mir niemand davon erzählt hat. Offiziell war ich zu dieser Zeit in der Band und sie haben diesen Song ohne mich gemacht. Es war ziemlich klar, dass ich ein großer Rolling Stones-Fan bin, trotzdem wurde der Song ohne mich aufgenommen. Da wusste ich, dass es das war.“

Clarke war von 1991 bis 1994 Mitglied bei Guns N’Roses, spielte zusammen mit der Band die ‚Use Your Illusion‘-Welttournee und ist auf dem Coveralbum THE SPAGHETTI INCIDENT? zu hören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite