Gilby Clarke über seine letzte Show mit Guns N’Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit songfacts.com verriet Gilby Clarke, wie sein Rauswurf bei Guns N’Roses während der letzten Show der Band für mehrere Jahre verlief.

„Mein offizielles Ende war die letzte Show der Tour. Axl sagte scherzend Tschüss zu allen, aber er sagte wirklich Tschüss. Er kam sogar zu mir und sagte ‚Hey, genieß deine letzte Show“. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, er macht Spaß, aber er machte keinen Spaß. Er weiß, was er tut. Er ist ein schlauer Kerl. Also wusste ich, dass die letzte Show mein Ende war“, so Clarke.

Ganz überraschend kam das Ende für den Gitarristen jedoch nicht. Er erklärte: „Ich war nicht an den Aufnahmen zu ‚Sympathy For The Devil‘ beteiligt – die Band hat das gemacht, während ich im Rahmen meines Soloalbums getourt habe. Ich wusste, dass es vorbei war, weil mir niemand davon erzählt hat. Offiziell war ich zu dieser Zeit in der Band und sie haben diesen Song ohne mich gemacht. Es war ziemlich klar, dass ich ein großer Rolling Stones-Fan bin, trotzdem wurde der Song ohne mich aufgenommen. Da wusste ich, dass es das war.“

Clarke war von 1991 bis 1994 Mitglied bei Guns N’Roses, spielte zusammen mit der Band die ‚Use Your Illusion‘-Welttournee und ist auf dem Coveralbum THE SPAGHETTI INCIDENT? zu hören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ronnie Radke (Falling In Reverse) fliegt bei TikTok raus

Falling In Reverse haben es gerade erst wieder mit ihrem Papa Roach-Cover von ‘Last Resort’ auf die Agenda geschafft, schon klopft der nächste „Skandal“ um Ronnie Radke an die Tür. Nach den Missbrauchs- und Vergewaltigungsvorwürfen, die insbesondere im Jahr 2015 laut geworden waren, fiel der Musiker nun in den Sozialen Medien durch kontroverse Aussagen negativ auf. Resultat dessen war der sofortige Rauswurf bei TikTok; X (beziehungsweise Twitter) verhängte einen Shadowban. Leicht aus der Fassung zu bringen? Aber was ist eigentlich vorgefallen? Auslöser einer Welle hochemotionaler und grantiger Tweets seitens Radke soll wohl ein Video einer (Trans-)Frau auf TikTok gewesen sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite