Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarrist Bumblefoot: Guns N’ Roses sind wie Star Wars

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Guns N’ Roses, oder das was davon noch übrig ist, soll also laut Gitarrist Ron “Bumblefoot” Thal ein bisschen so wie Star Wars sein:

“Es gibt sechs Star Wars-Filme. Wenn man nur bis THE EMPIRE STRIKES BACK geschaut hat ist das ok, aber man verpasst eben den Rest der Geschichte.”

Wie man das nun genau zu verstehen hat, darf in diesem Fall jeder für sich selbst entscheiden. Die METAL HAMMER-Redaktion grübelt jedenfalls auch schon fleißig und kommt dabei zu den wildesten Theorien.

Apropos verrückte Theorien. Wie wäre es denn mal wieder mit einem neuen Album der Gunners? CHINESE DEMOCRACY liegt nun immerhin auch schon fünf Jahre zurück.

“Wir hätten eigentlich nach unserer letzten Tour anfangen sollen, neue Songs zu schreiben, aber da bin ich nach Indien gegangen. Wenn ich wieder zurückkomme hoffe ich, dass wir alle zusammenfinden und uns auf das Kreieren neuer Musik konzentrieren. Die Fans wollen nichts von neuen Shows hören, sie wollen neue Musik.”

So ganz will diese Aussage jedoch nicht zu Richard Fortus‘ Statement passen, in dem schon von einem fast fertigen Album die Rede war. Nun ja, wir schwelgen währenddessen lieber ein bisschen in Erinnerungen (siehe Galerie).

Wie deutet ihr denn die Aussagen von Bumblefoot? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite