Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gitarrist Jim Root schreibt für neues Slipknot-Album

von
teilen
mailen
teilen

Jim Root findet, dass Slipknot sich zur Zeit in ihrer bestmöglichen Verfassung befinden. Das erzählt der Gitarrist in einem Interview mit The Des Moines Register. Er wünscht sich, diese Chance zu nutzen. Deshalb schreibt Root auch schon Songs, von denen er hofft, dass sie auf einem möglichen sechsten Slipknot-Album, dem Nachfolger zu 5: THE GRAY CHAPTER, Verwendung finden.

Seit unserem ersten Album und IOWA hatten wir nie die Chance, zwei Alben direkt hintereinander zu schreiben“, erklärt Root die aktuelle Situation.

Diese Möglichkeit müssten Slipknot nutzen, befindet der Gitarrist: „Wir sind an einem Punkt unserer Karriere angelangt, an dem wir uns in der bestmöglichen Verfassung als Band befinden. Wer weiß ob wir noch einmal zurückkommen, wenn wir jetzt zwei Jahre oder mehr warten?

Deshalb hat Jim Root auch jetzt schon mit dem Songwriting für neue Slipknot-Songs begonnen: „Ich habe wieder angefangen zu schreiben – hoffentlich werden sich diese Songs auf einem neuen Slipknot-Album befinden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, finde ich halt eine andere Verwendung für sie.

Als sich der Gitarrist damals entschied, lieber an dem Slipknot-Album 5: THE GRAY CHAPTER zu schreiben, als mit seiner damaligen Band Stone Sour auf Tour zu gehen, bedeutete das seinen Rausschmiss. (Wir berichteten).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp - Staffel 4, Folge 1: Spielen wie Gojira

Das METAL HAMMER Guitar Camp geht in die vierte Runde! Diesmal springen wir von Klassikern zu den neuen Helden. Alle Folgen unter metal-hammer.de/guitar-camp. Host Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner, Tieflader, Al9x1) nimmt sich der „Next Generation“ an – Musikern und Bands also, die die klassischen Stilmittel der Metal-Gitarre aus den bisherigen Staffeln angenommen und neu interpretiert haben; von Slipknot bis Gojira, von Parkway Drive über Architects bis Bring Me The Horizon – Tabulaturen und Playthroughs inklusive! Ab dem 29. April 2026 zeigt euch Alex alle zwei Wochen exklusive Tipps und Tricks. Die Krönung: Zum Schluss der Reihe am…
Weiterlesen
Zur Startseite