Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarrist Todd Youth ist verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Todd  „Youth“ Schofield ist im Alter von 47 Jahren verstorben. Der New York Hardcore-Musiker ist vor allem durch seine Arbeit als Gitarrist bei Warzone, Danzig und Murph’s Law bekannt geworden. Schofields Tod wurde von seinem Fireburn-Bandkollegen Israel Joseph I bestätigt.

In einem Beitrag auf seiner persönlichen Facebook-Seite schrieb dieser unter anderem: Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie traurig ich über den Tod meines Bruders Todd Youth bin. Die Musik, die er gemacht hat, wird für immer in Erinnerung bleiben. Ich bin so dankbar, dass ich mit ihm zusammenarbeiten konnte und dass wir Fireburn zusammen erschaffen haben.“

https://www.facebook.com/israel.joseph.54/posts/10214645856314996

Eine genaue Todesursache wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Youth startete seine Karriere in den achtziger Jahren mit Live-Auftritten bei Agnostic Front, spielte anschließend bei Warzone und bis 1995 dann bei Murphy’s Law. Er war Mitglied bei Danzig von 1999 bis 2003 und ist  auf dem Album DANZIG 777: I LUCIFERI, das 2002 herauskam, zu hören. 

Weiterhin war Youth auch einmal als Ersatz-Gitarrist live mit Motörhead auf der Bühne. 2017 gründete er zusammen mit Israel Joseph I (Bad Brains), Todd Jones (Nails) und Nick Townsend (Deadbeat) die Band Fireburn. 

In den Sozialen Medien taten bereits viele andere Musiker ihre Bestürzung und Trauer kund:

teilen
twittern
mailen
teilen
Nerviges Matchmaking: Entwickler über ‘Call Of Duty’

Die Enthüllung hinter den Kulissen von ‘Call Of Duty: Modern Warfare 3’ und ‘Warzone’ bricht endlich das Schweigen. Grund für den schiefen Haussegen ist das umstrittene skillbasierte Matchmaking (SBMM). Für Jahre war es das Streitthema Nummer eins in der CoD-Community. Und nun gewähren die Entwickler einen Blick in die Mechanik, die den Spielfluss im Multiplayer beeinflusst. Die Kritiker monieren, dass das SBMM zu gleichförmigen und intensiven Matches führt. Dies lässt den einstigen Chaos-Charme von ‘Call Of Duty’ vermissen. Doch wie funktioniert das Matchmaking wirklich? Neben der Verbindung, Wartezeit und Playlist wird auch der Skill der Spieler berücksichtigt, jedoch beteuern die…
Weiterlesen
Zur Startseite