Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gloryhammer trennen sich von Sänger Thomas Winkler

von
teilen
mailen
teilen

Überraschende Neuigkeiten erreichen uns auf dem Gloryhammer-Lager. Die Heroic Fantasy Power-Metaller haben über die Sozialen Medien mitgeteilt (siehe unten), dass ihr Frontmann Thomas Laszlo Winkler nicht mehr in der Band ist. Alle anstehenden Konzerte würden wie geplant stattfinden — mit einem einem neuen Mann am Mikrofon. „Für die ewige Ehre von Dundee.“ Wer dieser neue Sänger sein wird und ob er ebenfalls die Rolle des Angus McFife übernehmen wird, verriet die Gruppe noch nicht.

Sprachlos

Winkler selbst meldete sich später ebenfalls auf Facebook zu Wort und schilderte seine Sicht der Dinge. „Heute Morgen habe ich eine E-Mail von der Band erhalten, in der sie mich informierten, dass sie sich von mir trennen wollen. Als Grund haben sie Meinungsverschiedenheiten über geschäftliche und organisatorische Angelegenheiten angegeben. Mir fehlen die Worte. Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass ich das als schlechte Entscheidung für jede beteiligte Partei halte. Für die Band sowie mich und besonders für euch, die Fans. Es ist schwer zu glauben, dass unser Konzert beim Bloodstock Festival am letzten Sonntag plötzlich unsere letzte gemeinsame Show gewesen sein soll.“

Empfehlungen der Redaktion
Destruction bestätigen Trennung von Sifringer

Des Weiterem verspricht der ehemalige Gloryhammer-Frontmann , dass er weiter Musik machen wird. „Nachdem ich mich an diese neue Situation gewöhnt habe, verspreche ich euch, dass ich die Trennung als Chance gebrauchen werde, um mich auf die Suche nach neuen musikalischen Ufern in der Zukunft zu begeben. Diese sollen weiterhin im Rock- und Metal-Reich liegen. In der Zwischenzeit werde ich euch auf dem Laufenden halten und hoffe, ihr bleibt dran. Ich weiß die tolle Unterstützung zu schätzen, die ihr mir über die vergangenen zehn Jahre gegeben habt. Ohne euch wäre es nicht dasselbe gewesen.“

🛒  TALES FROM KINGDOM OF FIFE VON GLORYHAMMER JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Benediction haben temporären Ersatzsänger gefunden

Aufgrund fortschreitender Arthritis und den damit verbundenen Schmerzen sah sich Dave Ingram jüngst gezwungen, das Mikrofon bei Benediction niederzulegen. Dies teilten Band und Sänger am 12. Mai mit. Gleichzeitig verkündeten die Death-Metaller auch, dass sie keine Auftritte absagen wollen und sich daher um Ersatz gekümmert haben. Ein dauerhafter Nachfolger für den Sängerposten steht jedoch noch aus. Abschied Ingram selbst gab vor seinem endgültigen Abgang noch an: „Ich werde 2026 mit der Band einige wenige Konzerte spielen, da ich gerne die Chance hätte, mich zu verabschieden und bei den Fans zu bedanken, die uns über die Jahre unterstützt haben.“ Um welche…
Weiterlesen
Zur Startseite