Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Destruction bestätigen Trennung von Sifringer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was Destruction-Chef Marcel „Schmier“ Schirmer bereits vor ein paar Wochen relativ unmissverständlich angedeutet hat, ist nun offiziell. Gitarrist Mike Sifringer hat die Band aus eigenem Entschluss verlassen — offenbar bereits im März. Der neue Mann an den sechs Saiten heißt Martin Furia und ist kein unbekanntes Gesicht im Destruction-Lager. Furia war zuvor als Sound-Techniker und Tourmanager für die Band tätig.

Schmier schreibt bezüglich der neuen Besetzung: „In den letzten zwei Jahren wurden wir auf die Probe gestellt. Deswegen sind wir traurig darüber zu verkünden, dass Mike bei Destruction ausgestiegen ist. Es war alles ein Schock und hat uns schwer getroffen. Dennoch gab es niemals Zweifel, dass wir als Band weitermachen. Wir sind eine starke Einheit und stolz darauf, unseren neuen Gitarristen Martin Furia in der Band willkommen zu heißen. Unsere Chemie ist großartig, denn Martin ist nun schon seit vielen Jahren ein Teil der Destruction-Familie. Er ist der perfekte frische Mann an der Axt. Die ersten Konzerte haben verdammt viel Spaß gemacht!“

Schmerzhafter Entschluss

Mike Sifinger hat folgendes Statement abgegeben: „Es ist hart, eine Band nach 39 Jahren zu verlassen. Destruction sind mein Leben und so etwas wie mein Baby. Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen, die wehtun. Ich bin im Augenblick sehr traurig. Doch wenn sich etwas nicht mehr richtig anfühlt, sollte man besser aufhören. Danke an alle einstigen Band-Mitglieder. Ich bin sehr stolz auf die Musik, die wir zusammen erschaffen haben.“

Darüber hinaus hat sich noch Martin Furia zu Wort gemeldet: „Die Neuigkeit ist endlich raus — und ich habe gemischte Gefühle. Ich bin extrem stolz, seit 2016 als Sound-Techniker und Tourmanager Teil dieser legendären Gruppe zu sein. Ich war überall auf der Welt mit der Destruction-Familie, und sie haben mich immer wie ein weiteres Band-Mitglied behandelt. Es ist traurig, Mike gehen zu sehen, denn ich liebe und respektiere ihn als Person und Gitarrist. Aber als ich gefragt wurde, ob ich gerne der neue Gitarrist von Destruction sein würde, habe ich keine Sekunde gezögert. Ich fühle mich bereit, Mikes Vermächtnis zu ehren und meine eigene Note einzubringen.“ Außerdem hat das Quartett just eine neue Single, die auf den Namen ‘State Of Apathy’ hört, veröffentlicht (siehe unten).

🛒  LIVE ATTACK VON DESTRUCTION JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

Epica steht über persönlichen Differenzen In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte. „Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles…
Weiterlesen
Zur Startseite