Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Goatlord-Gitarrist tötet Frau und Kind – begeht Selbstmord

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits in den letzten Wochen fiel Joe Frankulin den Nachbarn und Behörden auf, als er sein gesamtes Hab und Gut verkaufte und sich in seinem Haus im US-amerikanischen Las Vegas verbarrikadierte. Wie reviewjournal.com berichtet, soll er am 2. Oktober seine Nachbarin und deren Kind getötet haben, bevor er schließlich die Waffe auf sich selbst richtete.

Tathergang

Der 47-Jährige Gitarrist der seit 1997 inaktiven Metal-Band Goatlord soll zunächst seine 39-Jährige Nachbarin Jennifer Donoso erschossen haben. Dann kidnappte er deren 8-Jährigen Sohn Lex, nahm ihn mit in sein Haus und tötete ihn dort. Zum Schluss erschoss er laut der örtlichen Polizei  sich selbst.

Seinen Nachbarn war er schon in den Wochen zuvor aufgefallen. Er hatte fast seinen gesamten Besitz verkauft und die Türen und Fenster seines Hauses mit Brettern und Straßenschildern verbarrikadiert. Die besorgten Nachbarn riefen die Polizei, welche daraufhin mehrere Male bei dem Goatlord-Gitarristen vorstellig wurde.

Goatlord war eine von 1985 bis 1997 aktive Metal-Band. Sie veröffentlichten in dieser Zeit zwei Alben und mehrere Demos.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Chester Bennington: "irrsinnig gut drauf" 2 Tage vor Tod

Linkin Park-Frontmann Chester Bennington soll kurz vor seinem Tod noch bester Laune gewesen sein. Dies sagte sein Grey Daze-Bandkollege Sean Dowdell im Interview mit Anne Erickson of Audio Ink Radio (siehe auch Video unten). Auf die Frage der Moderatorin, ob Dowdell überrascht gewesen sei, dass Chester Bennington sich das Leben genommen habe, sagte er: "Über die Jahre hat er auf mehreren verschiedenen Gebieten gekämpft. Böse Vorahnung Aber in den Wochen und Monaten vor seiner Entscheidung, habe ich nichts gespürt. Ich habe zwei Nächte, bevor er starb, mit ihm gesprochen. Er war irrsinnig gut drauf. Er war begeistert darüber, mit den Proben zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €