Toggle menu

Metal Hammer

Search

Godsmack nehmen sich ein Jahr frei

von
teilen
mailen
teilen

Bei Godsmack ereignete sich vor Kurzem bekanntlich ein personeller Wechsel. Gitarrist Tony Rombola und Drummer Shannon Larkin sind ausgestiegen. Die jüngste Neuigkeit passt dazu: Wie Frontmann Sully Erna verkündet, legen die US-Metaller eine Pause ein. So nimmt sich die Band ein ganzes Jahr frei. Währenddessen will Erna andere Projekte weiterverfolgen.

Auf einem guten Weg

„Nach dieser Europatournee [welche im März und April 2025 über die Bühne ging — Anm.d.A.] nehmen wir uns ein ganzes Jahr frei“, stellt Sully im Gespräch bei Hammer World klar. „Wahrscheinlich fange ich während dieser Zeit etwas Neues an. Ich weiß nur noch nicht, was. Gewöhnlicherweise arbeite ich für eine bestimmte Zeit an Godsmack. Und wenn wir eine Pause machen, wechsle ich auf Solosachen. Ich glaube, ich könnte das wieder machen. Dieses Jahr ist ein bisschen ein Mysterium, aber ich habe ein paar Angebote für Fernsehen und Film bekommen. Ich engagiere mich dort mehr und mehr, also werde ich das wohl ein wenig weiterverfolgen und schauen, wohin es führt.

Vielleicht schreibe ich letztlich wieder Musik für Filme oder schauspielere sogar wieder. Das habe ich schon einmal gemacht und wirklich genossen, also würde ich das mehr machen. Ich werde definitiv andere Dinge neben Godsmack ausprobieren, um mich beschäftigt zu halten, während ich herausfinde, was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Des Weiteren ist Erna positiv aufgefallen, dass die Zuschauerzahlen für seine Gruppe immer größer werden. Für eine Show im bulgarischen Sofia hätten Godsmack 13.000 Tickets in zwei Tagen verkauft. „Wir sind immer noch relevant und schreiben gute Musik. Die Leute kommen weiter zu unseren Konzerten. Die Band hat nicht aufgehört zu wachsen. Ich könnte nicht glücklicher sein.“

🛒  GODSMACK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Lord Of The Lost: Klaas Helmecke nimmt Live-Auszeit

Lord Of The Lost müssen vorerst auf Bassist Klaas Helmecke alias Class Grenayde verzichten. Der Grund: Der Musiker schlägt sich bereits seit Längerem mit psychischen Problemen herum — und nun ist die Zeit gekommen, dass er sich darum kümmert. Deswegen legt der 42-Jährige ab sofort eine Live-Pause ein. Die Konzertreisen durch die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und Australien bestreiten Chris Harms und Co. folglich ohne ihren leibhaftigen Tieftöner. Dieser wird dabei vom Band kommen. Offenes Ende Doch damit nicht genug: Lord Of The Lost und Helmecke gestehen sich die Möglichkeit ein, dass Klaas womöglich gar nicht mehr zur Gruppe…
Weiterlesen
Zur Startseite