Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gorgoroth mit neuem Live-Album und Line-Up für kommende Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Gorgoroth in näherer Zukunft live sehen wird, wird folgende Musiker auf der Bühne finden: Schlagzeuger Nick Barker (ex. Cradle Of Filth, Dimmu Borgir), der kürzlich nach kurzen Zwischenspiel bei Atrocity und Leaves‘ Eyes wieder ausgestiegen ist, Teloch und Ice Dale an den Gitarren, und natürlich die beiden Chefs King ov Hell am Bass und Gaahl am Mikro.

„Bereitet euch auf eine spektakuläre Show vor,“ empfehlen Gorgoroth im gleichen Atemzug.

Vorsichtig sollte man allerdings mit dem neuen Live-Album LIVE IN GRIEGHALLEN sein. Es stammt von der Gorgoroth-Version mit Band-Gründer Infernus, zwischen dem seit Monaten ein Rechtsstreit um die Namensnutzung mit Gaahl und King ov Hell läuft. LIVE IN GRIEGHALLEN ist außerdem kein Live-Album im klassischen Sinn, sondern wurde live im Studio von Eirik „Pytten“ Hundvin aufgenommen.

Enthalten sind folgende Songs:

‚Bergfrollets Heon‘
‚Destroyer‘
‚The Rite Of Infernal Invocation‘
‚Forces of Satan Storms‘
‚Possessed (By Satan)‘
‚Unchain My Heart!!!‘
‚Profetens Openbaring‘
‚Revelation Of Doom‘.

Erscheinen wird das Album noch im Juni.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth + Gorgoroth live
+ Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth
+ Die Infernus-Gorgoroth bleiben bei ihrer Plattenfirma

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite