Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grammys 2017: Megadeth gewinnen Auszeichnung für “Best Metal Performance”

von
teilen
mailen
teilen

Megadeth haben nach elf preislosen Nominierungen im zwölften Versuch einen Grammy abgeräumt! In der Kategorie „Best Metal Perfomance“ stachen sie Baroness, Gojira, Korn und Periphery mit dem Song ‘Dystopia’ aus. Wie zuvor wurde die Verleihung nicht im TV übertragen, dafür aber im Vorfeld im Internet gezeigt. Eine nach wie vor merkwürdige Regelung, allerdings gibt es dafür auch dieses Video von der Preisverleihung:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Absurdität am Rande: Beim Marsch auf die Bühne läuft ‘Master Of Puppets’ von – genau – Metallica. Ob das wohl Absicht war?

teilen
mailen
teilen
Testament: 35 Jahre SOULS OF BLACK

Als Testament im Oktober 1990 ihr viertes Studioalbum SOULS OF BLACK veröffentlichten, war die Thrash-Welt in Bewegung - und Testament mittendrin. Doch wer glaubt, das Album sei das Ergebnis kreativer Rastlosigkeit, liegt nur halb richtig. Vielmehr war SOULS OF BLACK ein Produkt des Zeitdrucks, des Tournee-Kalküls und der Wiederbelebung alter Ideen. Technischer, aber nicht unbedingt neuer Musikalisch bleibt SOULS OF BLACK dem Thrash Metal treu, doch die bereits auf PRACTICE WHAT YOU PREACH (1989)  angedeuteten Technical- und Progressive Metal-Einflüsse treten hier noch deutlicher hervor. Dennoch: Von echter musikalischer Weiterentwicklung kann man kaum sprechen. Die Songs stammen aus früheren Demo-Sessions, wurden nie…
Weiterlesen
Zur Startseite