Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger: Exklusive Videopremiere von ‘Fear Of The Living Dead’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Knapp vier Dekaden Grave Digger – knapp vier Dekaden True German Heavy Metal! Denkt an man an puren, traditionellen Metal, kommt man ziemlich schnell auf den Namen des Urgesteins aus Gladbeck, das der Szene Großtaten wie WITCH HUNTER  oder TUNES OF WAR bescherte.

Der Fünfer überlebte jegliche Trends und Flauten und lieferte kontinuierlich ab. Das jüngste Beispiel hört auf den Namen THE LIVING DEAD (VÖ: 14.9.2018) und stellt das zwanzigste Studioalbum (Glückwunsch!) von Grave Digger dar, die für die Aufnahmen erneut in die Principal Studios einkehrten.

Die Heavy-Metal-Altmeister setzen auf zündende Melodien und betreten mit dem Song ‘Zombie Dance’ sowie der Kooperation mit den Wiener Labelmates Russkaja sogar musikalisches Neuland.

Anfang 2019 wird die Band mit dem Motto „Tour Of The Living Dead“ die Konzerthallen der Welt ein weiteres Mal zum Beben bringen und den nächsten großen Schritt in Richtung des 40. Grave Digger-Jubiläums gehen.

„Nehmt euch in Acht vor den Untoten!“

Sänger Chris Boltendahl mag im Grunde keine Lyricvideos, aber für den neuen Song machte er eine Ausnahme: „Dieses Video spiegelt perfekt die Atmosphäre des Songs wieder, denn es ist gruselig, unheimlich und hart.

Dieses Stück ist das erste, das wir für das Album geschrieben hatten und es beinhaltet sämtliche Trademarks von Grave Digger – und sogar noch mehr: Es ist schnell, episch und klingt frisch. Wir wünschen euch viel Spaß damit und nehmt euch in Acht vor den Untoten!“

Seht hier exklusiv die Lyricvideo-Premiere von ‘Fear Of The Living Dead’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept veröffentlichen dritte Single ‘Frankenstein’

Die Heavy Metal-Titanen Accept veröffentlichen kurz vor Release des neuen Albums HUMANOID (26.04.) mit ‘Frankenstein’ die dritte Single! Der Track ist eine Neuinterpretation der klassischen Frankenstein-Geschichte aus der Sicht des Monsters. Der Song kombiniert in unnachahmlicher Accept-Manier einen packenden Refrain und epische Riffs mit einer energetischen Performance und erscheint mit passendem Lyricvideo. Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Seit 12.4. im Handel. Jetzt bestellen: www.metal-hammer.de/accept! Das ultimative Sammlerstück für alle Accept-Fans und Metalheads! Auch nach über 40 Jahren zementieren Accept ihren Status als eine der führenden Kräfte der weltweiten Heavy Metal-Szene. Nach der Südamerika-Headlinertour sowie…
Weiterlesen
Zur Startseite