Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grave Digger trennen sich vom Zweitgitarristen Thilo Herrmann

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einvernehmlich soll die Trennung von Grave Digger und dem erst vor kurzem dazu gestoßenen zweiten Gitarristen Thilo Herrmann gewesen sein, die Gründe für die Kündigung hingegen mannigfaltig.

Angefangen beim beengten Raum auf der Bühne und endend bei musikalisch unterschiedlichen Wünschen und Ideen, sei eine Trennung einfach die beste Entscheidung.

„Es fiel uns sehr schwer, uns von diesem wirklich netten Menschen zu trennen. Grave Digger sind seit langem ein gut eingespieltes Team, so dass es schwer ist, sich als Neuer zu integrieren. […] Auf der Bühne hat es einfach nicht geklappt mit sechs Musikern.“

Trotzdem wünschen Grave Digger ihrem Ehemaligen natürlich alles Gute für die Zukunft.

Weitere Grave Digger Artikel:
+ Grave Digger + Alestorm + Taletellers live in München
+ Edgar Allan Poe: Erfinder der Horror-Literatur wird 200
+ Grave Digger BALLADS OF A HANGMAN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite