Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Growl-Workshop: So formte Angela Gossow ihre Arch Enemy-Stimme

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schock der Fans sitzt noch tief: Angela Gossow verlässt Arch Enemy – zumindest vordergründig. Die langjährige Sängerin wird der Band als Managerin im Hintergrund die Treue halten.

Neu am Arch Enemy-Mikrofon wird die ehemalige The Agonist-Sängerin Alissa White-Gluz zu hören sein. Eine große Änderung im Sound der Band steht zwar nicht befürchten, auf Angela Gossows charakeristisches Growlen werden die Fans aber in Zukunft verzichten müssen.

Wie Angela Gossow ihre Stimme trainiert und formt, zeigte sie 2009 in einem Workshop beim „Heavy Metal & Ggender“-Kongress. Wir waren damals mit der Kamera dabei und veröffewntlichten den Workshop auf unserer MAXIMUM METAL-DVD im Januar 2010.

Seht hier im Workshop mit Angela Gossow, wie ihr Death Metal-Gesang entsteht:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite