Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grünes Licht für Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Kommando zurück! Da man sich in Mönchengladbach nicht rechtzeitig einigen konnte, zieht Rock am Ring 2015 nach Mendig. In Mönchengladbach soll jedoch ein weiteres, neues Festival stattfinden!

[Update:] Auch im Streit um den Namen „Rock am Ring“ scheint es eine Lösung zu geben: Marek Lieberberg darf den Titel behalten.

Rock am Ring lebt in Mönchengladbach weiter! Zumindest, wenn es nach dem Willen der Stadt geht.

Nach der Euphorie, am JHQ-Gelände in Mönchengladbach einen neuen Standort gefunden zu haben, kamen die Dämpfer in Form in Form von Einwänden durch Tierschützer und Anwohner. Nun hat die Stadt alle Zweifel beiseite geräumt und gibt grundsätzlich grünes Licht für Rock am Ring 2015 in Mönchengladbach.

Offizielle Genehmigungen fehlen zwar noch, diese seien allerdings nur noch Formalitäten, heißt es.

Zeit wird’s, denn schon im August will Veranstalter MLK erste Bands für Rock am Ring 2015 bekannt geben. Zumindest ein Gelände sollte bis dahin vorzeigbar sein, wo schon der Name des Festivals voraussichtlich Geschichte ist.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: Jon lässt Tür für Richie Sambora offen

Kürzlich kündigten Bon Jovi ihr neues Album FOREVER für den 7. Juni an. Richie Sambora wirkte dabei nicht mit. In einem Interview mit Audacy Check In sollte Bandboss Jon Stellung dazu nehmen, wie er zu einem einmaligen Konzert mit Sambora steht. Darauf antwortete der 62-Jährige: "Hey, die Tür wäre immer auf. Das ist es nicht. Aber vor elf Jahren -- aus Gründen, die nichts mit der Band zu tun hatten -- ging er. Es besteht keine Feindseligkeit, da ist nichts außer Liebe. Aber wir hatten eine Show an jenem Abend und am darauffolgenden Abend -- und dann habe ich elf…
Weiterlesen
Zur Startseite