Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

‘Guitar Hero Live’: Neuer Teil der Spielereihe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Guitar Hero Live’ wird das beliebte Computerspiel nun heißen. Das Neue an dem Spiel beschreibt der Zusatz „Live“, das berichtete combuterbild.de. Aus der Ich-Perspektive soll der Spieler nun in die Erfahrungswelt eines Live-Konzerts eintauchen können.

Ein weiteres interessantes Detail ist das neue Eingabegerät. Die Form der Gitarre bleibt erhalten, bekommt aber ein erweitertes Design. Damit soll es nun möglich sein, Akkorde zu spielen. Hierzu wurden zum Beispiel die Griffbretter einer Gitarre nachgestellt.

Außerdem soll es einen Kanal im Internet geben, der ‘Guitar Hero TV’ heißen wird. Auf dem Kanal wird es mehrere Musikstile zur Auswahl geben. Der Clou hierbei soll nicht nur die große und häufig aktualisierte Auswahl an neuen Songs sein. Spieler von ‘Guitar Hero Live’ werden gegeneinander antreten und sich in ihren Fertigkeiten weltweit messen können.

Das Spiel wird für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PS3, und Nintendo Wii U erhältlich sein.

Seht die Vorschau zu ‘Guitar Hero’ Live im Video:

 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
„Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ ist offiziell

Auch im Jahr 2020 hält Activision an der Strategie fest, jedes Jahr ein neues „Call Of Duty“-Spiel zu veröffentlichen. Der neueste Ableger hört auf den etwas sperrigen Namen „Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ und spielt in den frühen 1980er-Jahren zu Zeiten des Kalten Kriegs. Neben einer Einzelspielerkampagne wird es auch einen Multiplayer- und Zombie-Modus geben. Außerdem wird das kostenlose „Warzone“ von „Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ ebenfalls unterstützt und erweitert. Darüber hinaus hat Activision bereits kostenlose Inhalte nach dem Launch versprochen. Das ist „Call Of Duty: Black Ops - Cold War“ Allzu viele Details…
Weiterlesen
Zur Startseite