Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N‘ Roses: Bumblefoot hat kein Interesse, die Reunion live zu sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Guns N‘ Roses-Gitarrist Ron ‘Bumblefoot’ Thal hat anscheinend kein gesteigertes Interesse daran, sich die Reunion von Slash, Axl Rose anzusehen. Während eines Interviews mit Eddie Trunk auf Sirius XM sagte der Musiker auf die Frage, ob er sich die Show angesehen habe:„ Nein, das wäre merkwürdig, Mann. Würdest du zur Hochzeit deiner Ex-Freundin gehen? So ungefähr ist das. Es ist einfach komisch. Ich weiß zu viel. Ich habe zuviel gesehen. Ich war auf der anderen Seite der Bühne und es ist nicht so, als ob es für mich gut ausgegangen wäre.”

Bumblefoot hatte Guns N‘ Roses bereits Ende 2014 verlassen – deutlich bevor es wirklich zur Reunion gekommen war. „Ich war da bereits fertig mit der Band”, so Thal. „Ich war ausgebrannt. Ich hätte damals mehr Schaden als Gutes dadurch angerichtet, wenn ich geblieben wäre.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite