Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’ Roses: Konzert in München soll stattfinden

von
teilen
mailen
teilen

Guns N’ Roses haben Anfang der Woche ihre schottischen Fans geschockt, indem sie ihre Show in Glasgow abgesagt haben. Als Grund führten die Sleaze-Rocker „Krankheit und medizinischen Rat“ an. Allerdings schwiegen sich die Musiker darüber aus, welcher von ihnen nicht ganz auf dem Damm ist. Der erste Verdacht ging in Richtung von Axl Rose, denn selbiger hatte beim Konzert am 2. Juli im Tottenham Hotspur Stadium in London Stimmprobleme. Deshalb fiel das Stelldichein sogar etwas verkürzt aus.

Vorsichtig optimistisch

Angesichts dessen sorgten sich natürlich einige bayerische Fans um das am heutigen Freitag, den 8. Juli anstehende Konzert in München. Doch wie der Guns N’ Roses-Frontmann selbst in den Sozialen Medien kundtut, soll das Gastspiel im Olympiastadion steigen. So twitterte Axl Rose am gestrigen Donnerstag, den 7. Juli: „Ich möchte mich bei allen für ihre Genesungswünsche bedanken. Diese sind sehr willkommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit, die Show in Glasgow verschieben zu müssen. Ich habe mich an die Vorgaben der Ärzte gehalten, mich ausgeruht und mit einem Gesangstrainer gearbeitet, um die Sound-Probleme in Ordnung zu bringen. Es scheint, gut zu sein — bisher.

Empfehlungen der Redaktion
Guns N‘ Roses-Produzent Manny Charlton ist tot

Danke noch mal, dass sich jeder um mich sorgt. Am Ende des Tages geht es darum, den Fans das Beste von uns und die beste Zeit zu geben. Das ist alles, worauf sich Band und Crew konzentrieren. Wir sehen uns in München.“ In einem weiteren Video auf Twitter ging der Guns N’ Roses-Sänger ein wenig mehr ins Detail. „Ich bin zu den Ärzten gegangen. Um sicherzugehen, habe ich sogar dort übernachtet. Ich werde also ein bisschen die Songs wechseln, stimmlich. Ich hoffe, euch stört das nicht. Wir würden gerne weitermachen.“ Der letzte Gig der Europatournee soll am 15. Juli in Hannover über die Bühne gehen.

🛒  APPETITE FOR DESTRUCTION JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite