Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Guns N‘ Roses: Reunion in Las Vegas

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die offizielle Reunion-Show der Sleaze-Helden Guns N‘ Roses wird doch nicht auf dem Coachella-Festival stattfinden. Bereits am 8. und 9. April werden die erste gemeinsame Shows von Axl Rose, Slash und Duff McKagan seit über zwanzig Jahren in Las Vegas stattfinden. Schauplatz ist die T-Mobile-Arena, die zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage eröffnet sein wird.

Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen, wie auch Aerosmith-Frontmann Steven Tyler einschränkt, der sich maßgeblich für die Reunion verantwortlich fühlt und den Akteuren bereits seit „Jahren“ mit dem Wunsch einer Versöhnung in den Ohren gelegen haben soll. Zwar glaubt er, dass die Rückkehr von Guns N‘ Roses „gigantisch“ werde, betont aber “Vergesst nicht: Es passiert nicht, bis es passiert.”

Da könnte er recht haben, allerdings könnten die absurden Gagen (es wird kolportiert, Guns N‘ Roses würden pro Show drei Millionen US-Dollar verdienen) einen genauso großen Einfluss auf die Band-Disziplin, wie die generelle Motivation für die Reunion haben.

Wir stehen der Reunion derweil vorsichtig optimistisch gegenüber, möchten aber mit diesem Video die aktuellen Live-Fähigkeiten von Axl Rose unterstreichen:

teilen
twittern
mailen
teilen
My Chemical Romance: Reunion-Konzert spielt 1,5 Mio US-Dollar ein

My Chemical Romance machten Ende des vergangenen Jahres ihren Fans eine riesengroße Freude, als sie ein Reunion-Konzert am 20. Dezember im Shrine Auditorium in Los Angeles, Kalifornien spielten. Darauf hatten viele Hörer seit der Trennung der Band 2013 innbrünstig gehofft. Die Freude über das Konzert spiegelte sich auch in den Verkauftzahlen wieder. Fast 1,5 Millionen US-Dollar spielten My Chemical Romance ein. Für den Veranstaltungsort wurde dabei ein Rekord gebrochen. Seit 1926 gibt es die Venue, die über die Jahre eine ganze Reihe von Künstlern beherbergte. Die Tickets für das Konzert wurden am 1. November, einen Tag nach Bekanntgabe, verkauft und alle…
Weiterlesen
Zur Startseite