Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Reunion wohl doch nicht in Originalbesetzung

von
teilen
mailen
teilen

Als es letzte Woche hieß, dass eine Reunion der legendären Sleaze-Rocker Guns N‘ Roses in der Originalbesetzung kurz bevor stünde, war die Begeisterung groß. Neue Informationen könnten die Vorfreude jetzt allerdings dämpfen. Laut blabbermouth.net, werden zwei Originalmitglieder 2016 möglicherweise fehlen.

Empfehlungen der Redaktion
Guns N' Roses: Reunion in Originalbesetzung steht angeblich kurz bevor
Demnach sollen Axl Rose, Slash und der Bassist Duff McKagan bei den Reunion-Konzerten nach wie vor dabei sein. Allerdings werden der Gitarrist Izzy Stradlin und Schlagzeuger Steven Adler sich nicht beteiligen. Wer stattdessen für Guns N‘ Roses auf der Bühne stehen könnte ist noch nicht bekannt.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite