Guns N’ Roses starten eine Tour zu CHINESE DEMOCRACY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wurde schon eine Weile gemunkelt, dass Guns N’ Roses bald in Kanada für ihr Album CHINESE DEMOCRACY (2008) auf Tour kommen würden. Jetzt ist die Tour bestätigt – sie beginnt am 13. Januar 2010 und beinhaltet 13 Konzerte. Schon vorher soll es einige Dates in Asien geben.

Leider ist noch nicht bekannt, ob auch eine Europa- oder US-Tour geplant sind. Nötig hätte es das schon längst wieder in der Versenkung verschwundene Album allemal, das sich nach nahezu nicht vorhandener Promotion seitens Chef Axl Rose lange nicht so gut verkaufte, wie erhofft.

Die letzte Tour von Guns N’ Roses war 2006 / 07 und bestand aus 60 Konzerten.

Hintergründe zum relativen Misserfolg von CHINESE DEMOCRACY:
+ Guns N’ Roses: Hundertausende überflüssiger neuer CDs
+ Guns N’ Roses: die vielen Release-Dates von CHINESE DEMOCRACY
+ Guns N‘ Roses CHINESE DEMOCRACY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira-Gitarrist Christian Andreu bricht die Tour ab

Gojira-Gitarrist Christian Andreu hat die aktuelle Nordamerika-Tour der Band verlassen, um nach Hause zurückzukehren und sich um seinen kürzlich geborenen ersten Sprössling zu kümmern. Er wird auf der Tour vorübergehend durch Aldrick Guadagnino von den französischen Metallern Klone ersetzt. Am späten Dienstagabend (17. Mai 2022) gaben Gojira das folgende Statement über ihre Sozialen Medien bekannt: „Christian ist nach Hause zurückgekehrt, um Zeit mit seinem ersten neugeborenen Kind zu verbringen. Daher springt Aldrick Guadagnino von Klone für ihn ein, die erste Show hat er bereits genagelt! Irgendwie haben wir es geschafft, einen Franzosen zu finden, der die Gitarre genauso shreddet und…
Weiterlesen
Zur Startseite