Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Guns N’Roses Klassiker APPETITE FOR DESTRUCTION ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

18 Millionen Alben haben Guns N’ Roses von APPETITE FOR DESTRUCTION bis heute allein in den USA verkauft. Das bedeutet 18x Platin.

Dafür wurden sie jetzt von der RIAA (Recording Industry Association of America) ausgezeichnet. Die letzte Auszeichnung gab es für 15 Millionen Einheiten – das war 1998.

Anfangs lief der heutige Klassiker dabei gar nicht gut. Ein Jahr lang verkaufte es sich fast gar nicht, bis endlich das Video zu ‚Welcome To The Jungle‘ von MTV gespielt wurde.

Außerdem musste das ursprüngliche Artwort geändert werden, weil sich einige religiöse Vereinigungen auf den Schlipps getreten fühlten und Plattenläden daher das Cover abdecken mussten.

Seit diesen goldenen Zeiten haben Guns N’ Roses treue Fans – die leider auch seit mittlerweile 17 Jahren auf einen Nachfolger von USE YOUR ILLUSION 2 warten. Das entsprechende Album CHINESE DEMOCRACY ist dabei seit Jahren zum Running Gag zwischen Fans und Medien geworden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses "haben penibel an Mörder-Material gearbeitet"

Durch ihre erfolgreiche, weltweite Reunion-Tour haben Guns N’ Roses wieder zueinander gefunden - und wieder Bock darauf bekommen, zusammen neue Musik zu schreiben. Angesichts der umfangreichen Live-Verpflichtungen stellte sich vielmehr die Frage, wann die Sleaze-Rocker überhaupt dazu kommen, sich ans Songwriting für ein neues Album zu machen. Die Gattin von Duff McKagan hat nun ausgeplaudert, dass sich die "Gunners" mittlerweile mit vollem Einsatz in die Kreativarbeit gestürzt haben. So war Susan Holmes McKagan kürzlich im "Appetite For Distortion"-Podcast zu Gast. Dort gab sie zu Protokoll: "Ich werde sagen, dass Guns N’ Roses penibel an Mörder-Material gearbeitet haben. Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite