Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gwar sagen ihre Europa-Tour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hat der plötzliche Tod von Cory Smoot doch zu sehr an den Nerven von Gwar gezehrt? Die Monster-Rocken haben ihre Europa-Tour, die im Januar 2012 in Belgien starten sollte, abgesagt. Mit dem Dahinscheiden von „Flattus Maximus“ habe das aber nichts zu tun, sagen Gwar.

Stattdessen lief der Vorverkauf für die Europa-Konzerte wohl nicht so gut, wie die Promoter es gern gesehen hätten. So wurden einige Gwar-Shows abgesagt – für die Band hätte sich der Trip aus den USA schlicht nicht mehr gelohnt.

Gwar entschuldigen sich bei ihren Fans, die zusammen mit der Band Cory Smoot gedenken wollten. Am Ende lag es aber nicht mehr in ihrer Hand. Typisch Gwar verspricht die Band aber, zurückzukehren und  blutige Rache zu nehmen. Immerhin.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite