Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hammerfall live, 28.04.2011 Hamburg, Gruenspan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Hammerfall die letzten Monate an ihrem neuen Album INFECTED getüftelt haben, kommen sie nun für zwei exklusive Preview-Shows in den Norden Deutschlands und wollen die Fans so richtig infizieren. Anstelle einer Vor-Band wird den Fans das neue Album INFECTED präsentiert, das erst am 20. Mai 2001 veröffentlicht wird. So können die Fans die Songs schon Wochen vorher hören.

Nach einer Stunde ist dann Schluss mit Musik vom Band und Hammerfall stürmen auf die Bühne. Schnörkellos wird den Fans eine geballte Ladung Hammerfall präsentiert. Los geht es mit ‘Punished And Enslaved’. Alte Klassiker wie ‘The Dragon Lies Bleeding’, ‘Last Man Standing ’ oder ‘Heeding The Call’ bringen das gut gefüllte Gruenspan ordentlich ins Schwitzen. Und natürlich werden auch neue Songs, wie ‘Bang Your Head’ oder ‘One More Time’ entzückt aus der Tasche gezogen.

Hammerfall genießen es sichtlich, wieder auf der Bühne zu stehen und Joacim Kans lädt die Fans zu einem anschließenden Bier ein. Na bitte. Zum krönenden Abschluss erklingt ‘Hearts On Fire’ und spätestens jetzt sind wohl einige Hamburger stark infiziert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite