Hammerhedd: Teenie-Thrash-Band aus Kansas City

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammerhedd ist eine Thrash-Gruppe aus Kansas City, die aus drei Brüdern im Alter von elf bis 16 Jahren besteht. Für ihr zartes Alter bringt die Band einen äußerst überzeugenden Sound auf die Bühne und zitiert dabei Einflüsse wie Metallica, Gojira, Demolition Hammer, Meshuggah, Vektor und vieles mehr.

2016 schafften Hammerhedd mit ihrem Cover zu Metallica einen viralen Erfolg und auch ein aktuelles Video der Band vom Westport Octoberfest in Kansas City wird zur Zeit fleißig geklickt.

Momentan sind Hammerhedd noch bei keinem Label untergekommen, was Attila-Frontmann Chris Fronzak ändern will und den Jungs einen Plattendeal über Twitter anbot. Wie ernst das Angebot des Musikers, der mit Stay Sick Recording sein eigenen Label besitzt, gemeint war und ob sich daraus etwas ergeben wird, bleibt noch abzuwarten:

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Fehler, die eine Newcomer-Band vermeiden sollte

Wie schafft man als junge, neue Band den Durchbruch? Neben einer gehörigen Portion Glück gehört sicher auch dazu, vieles richtig zu machen. Oder andersherum betrachtet: Indem man Fehler vermeidet, macht man auch schon eine Menge richtig. Die Kollegen von Metalinjection haben diesbezüglich gerade eine feine Liste online. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Deswegen präsentieren wir euch hier: zehn Fehler, die Newcomer-Bands vermeiden sollten. 10. Bedeutungslose nationale Tourneen Plattenfirmen und Booker sind in Folgendem einig: Es macht mehr Eindruck auf sie, wenn eine Band in ihrer Heimstadt 50 bis 100 Leute für ein Konzert begeistern kann. Ihr braucht nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite