Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Hammerhedd: Teenie-Thrash-Band aus Kansas City

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammerhedd ist eine Thrash-Gruppe aus Kansas City, die aus drei Brüdern im Alter von elf bis 16 Jahren besteht. Für ihr zartes Alter bringt die Band einen äußerst überzeugenden Sound auf die Bühne und zitiert dabei Einflüsse wie Metallica, Gojira, Demolition Hammer, Meshuggah, Vektor und vieles mehr.

2016 schafften Hammerhedd mit ihrem Cover zu Metallica einen viralen Erfolg und auch ein aktuelles Video der Band vom Westport Octoberfest in Kansas City wird zur Zeit fleißig geklickt.

Momentan sind Hammerhedd noch bei keinem Label untergekommen, was Attila-Frontmann Chris Fronzak ändern will und den Jungs einen Plattendeal über Twitter anbot. Wie ernst das Angebot des Musikers, der mit Stay Sick Recording sein eigenen Label besitzt, gemeint war und ob sich daraus etwas ergeben wird, bleibt noch abzuwarten:

 

 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
25 In Flames-Songs, die ihr kennen solltet!

In Flames sind das Urgesteine des schwedischen Melodic Death Metal und haben in 26 Jahren elf Alben veröffentlicht, auf denen sie ihre Wandlungsfähigkeit und den großen Willen unter Beweis gestellt haben, immer ganz vorne auf der Welle der Veränderung zu reiten. Das hat nicht immer allen Fans (und Kritikern) gepasst, aber dennoch unzählige großartige Songs zur Folge gehabt. Wir stellen euch (in chronologischer Reihenfolge) 25 In Flames-Songs vor, die ihr unbedingt kennen solltet. Und da so eine Liste natürlich nur einen Bruchteil aller wichtigen Songs abbilden kann, ist die Auswahl natürlich höchst subjektiv! 01: ‘Behind Space’ Der Opener des ersten offiziellen In Flames-Lebenszeichens…
Weiterlesen
Zur Startseite