Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hart frisiert: Metalheads und ihre Haare aus 30 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht nur der METAL HAMMER hat in den 30 Jahren seines Bestehens immer wieder seine Optik geändert und dem Puls der Zeit angepasst. Auch die Musiker, von denen wir euch über die Jahre berichten, verändern ihren Look.

Besonders deutlich wird das am Heiligtum des Metalheads: Dem Haupthaar!

Unser historischer Abriss zeigt anhand von Ausrissen aus dem METAL HAMMER, wie sich die Frisuren von Rockern und Metal-Helden wie James Hetfield, Robb Flynn, Jon Bon Jovi, Rob Halford, Kerry King und Bruce Dickinson geändert haben.

Eine kleine, amüsante Reise durch 30 modische Jahre Maximum Metal erwartet euch oben in der Galerie.

Alle Interview, Reviews, News und Features aus 30 Jahren METAL HAMMER lest ihr in unserem Online-Archiv!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite