Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Traurige Nachrichten aus der Metal-Welt: Bauke de Groot ist dem Krebs erlegen. Seit 1995 bediente der Hamburger den Bass bei der deutschen Metalcore-/Thrash-Band Hate Squad. Zudem gründete er die Labels Swell Creek Records und Violent Creek Records. Weiterhin arbeitete er bei AFM Records und Soulfood Music.

Eine der ersten Reaktionen auf Baukes Tod kam von der Band Detraktor, die bei Violent Creek Records unter Vertrag stehen: „FUCK CANCER! Wir alle sind sprachlos wegen des  Todes unsere lieben Freundes und Bruders Bauke de Groot. Er nahm uns auf und gab uns einee Chance. Wir haben ihm alles zu verdanken und werden ihm für immer dankbar sein. Wir vermissen dich. Unsere Gedanken und Herzen sind bei der allerliebsten Joni de Groot und seinen Brüdern bei Hate Squad. Nehmt euch einen Moment Zeit, um euch an die großartigen Momente mit ihm zu erinnern. Er wird auf ewig vermisst, aber niemals vergessen sein. Ruhe in Frieden.“

Über die CMM Promotion-Facebook-Seite haben sich die einstigen Kollegen von Bauke gemeldet. Wir sind traurig und fassungslos. Wir trauern um unseren lieben früheren Kollegen und Freund Bauke. Wir wünschten wir könnten uns noch mal so gegenüber sitzen. Unser herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Wir werden dich vermissen – Iris und Marco.

Ruhe in Frieden, Bauke.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ex-Belphegor Bassist Bartholomäus "Barth" Resch ist tot

Der ehemalige Bassist der österreichischen Blackened Death Metal-Band Belphegor, Barth (bürgerlich Bartholomäus Resch), ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Das Tributvideo der Band gibt es unten. Tribut Was vor einem Monat bereits durch das Internet und die lokalen Medien ging, bestätigte nun die Band selbst in einem Facebook-Post. Darunter schrieb Frontmann Helmuth Lehner: "29 Jahre loyaler Brüderschaft - was einen schönen und chaotischen Weg wir gemeinsam gegangen sind. Was eine Tragödie. Du hattest noch immer so viele Visionen für die Zukunft, Herr Goaßbock. Ich bin am Boden zerstört von deinem Tod. Du hinterlässt ein großes Loch, und sogar das…
Weiterlesen
Zur Startseite