Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Traurige Nachrichten aus der Metal-Welt: Bauke de Groot ist dem Krebs erlegen. Seit 1995 bediente der Hamburger den Bass bei der deutschen Metalcore-/Thrash-Band Hate Squad. Zudem gründete er die Labels Swell Creek Records und Violent Creek Records. Weiterhin arbeitete er bei AFM Records und Soulfood Music.

Eine der ersten Reaktionen auf Baukes Tod kam von der Band Detraktor, die bei Violent Creek Records unter Vertrag stehen: „FUCK CANCER! Wir alle sind sprachlos wegen des  Todes unsere lieben Freundes und Bruders Bauke de Groot. Er nahm uns auf und gab uns einee Chance. Wir haben ihm alles zu verdanken und werden ihm für immer dankbar sein. Wir vermissen dich. Unsere Gedanken und Herzen sind bei der allerliebsten Joni de Groot und seinen Brüdern bei Hate Squad. Nehmt euch einen Moment Zeit, um euch an die großartigen Momente mit ihm zu erinnern. Er wird auf ewig vermisst, aber niemals vergessen sein. Ruhe in Frieden.“

Über die CMM Promotion-Facebook-Seite haben sich die einstigen Kollegen von Bauke gemeldet. Wir sind traurig und fassungslos. Wir trauern um unseren lieben früheren Kollegen und Freund Bauke. Wir wünschten wir könnten uns noch mal so gegenüber sitzen. Unser herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Wir werden dich vermissen – Iris und Marco.

Ruhe in Frieden, Bauke.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steel Panther haben einen neuen Bassisten

[Update vom 25.10.2021:] Kürzlich vermeldeten wir, dass Steel Panther mit Rikki Dazzle offenbar einen neuen festen Bassisten in ihren Reihen haben. Dass sich die Dinge bei den Glam-Metallern bereits so weit entwickelt haben, hat Frontmann Michael Starr nun klar dementiert. Die Gruppe befände sich weiterhin auf der Suche nach einem festen Mann am Tieftöner -- obgleich Rikki Dazzle gute Karten zu haben scheint. So postete der Steel Panther-Sänger folgendes Statement in den Sozialen Medien: "Nachdem ich diesen Morgen 432 Textnachrichten bezüglich meines letzten Posts darüber bekommen habe, dass Rikki Dazzle unser dauerhafter Bassist ist, bin ich hingegangen und habe mir…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €