Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hatesphere stellen erste neue Songs vor

von
teilen
mailen
teilen

Mitte Juni soll es ins Antfarm Studio von Tue Madsen gehen, der auch schon die letzten beiden Alben SERPENT SMILES AND KILLER EYES (2007) und THE SICKNESS WITHIN (2005) gemischt hat.

Ende Juni soll alles im Kasten sein, so dass ab Juli die ersten produzierten Töne gehört werden könnten – wenn alles nach dem Hatesphere-Plan geht.

Die ersten beiden neuen Songs wurden aber auch schon live erprobt und können weiter unten im Video getestet werden.

Weitere Hatesphere-Artikel:
+ Dismember + Hatesphere + Fall Of Serenity Live Bericht
+ Hatesphere mit neuem Video ‚Floating‘
+ Hatesphere haben einen neuen Sänger

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite