Havok gegen Megadeth: Bericht über angeblichen Tourrauswurf lässt Dave Mustain auf Twitter durchdrehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die US-Kollegen von metalsucks.net gestern berichteten, wurde die Metal-Formation Havok aufgrund abgebrochener Verhandlungen vom Lineup der angekündigten Tour mit Megadeth, Amon Amarth, Metal Church und Suicidal Tendencies in den USA geworfen. Laut Aussage der US-Thrasher wurde ihnen “vom Mustaine-Management ein inakzeptabler Management-Vetrag vorgelegt”, den die Band angeblich nicht annehmen wollte. Anscheinend hätte dies dazu geführt, dass die Band noch während der Verhandlungen, bei denen sie auch einen Anwalt hinzugezogen hätten, vom Lineup gestrichen worden wären.

Für alle Beteiligten ist dieser Verlauf wenig vorteilhaft, generell liest sich das Statement von Havok aber angemessen professionell – immerhin wird dem Mustaine-Management (das auch für Havok zuständig war) sogar für “Chancen in der Vergangenheit” gedankt.

Eine Reaktion von Dave Mustaine ließ allerdings nicht lange auf sich warten. In mehreren, wütenden Einträgen auf Twitter ließ der Musiker seine Fans wissen, was er von den Anschuldigungen und dem Bericht über das Havok-Statement hält. Ein kleiner Spoiler an dieser Stelle: Nicht besonders viel. Aber seht selbst:

In mehreren weiteren Tweets deutet der Megadeth-Frontmann zudem an, dass es sich um einen finanziellen Konflikt zwischen dem Management und Havok zu handeln scheint. Warum er sich selbst auf einen Streit mit der Band einlässt, obwohl er als Person wenig mit der Ausladung der Band zu tun hat, ist allerdings unklar.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Neues Album 72 SEASONS, Single & Tour-Daten

Metallica lassen die Bombe platzen: Am 14. April 2023 erscheint ihr neues Album 72 SEASONS. Direkt zur Ankündigung veröffentlichen sie die neue Single ‘Lux Æterna’ – das Video findet ihr hier unten im Artikel verlinkt. Und das Beste: Metallica kommen direkt im Frühjahr/Sommer 2023 mit dem neuen Album auf Tournee – auch in Deutschland! Pro Stadt werden zwei Shows an zwei verschiedenen Abenden mit komplett unterschiedlichen Sets und Support Acts gespielt. Wer sich bis Dienstag, den 29. November 2022, 23:59 Uhr, im offiziellen Metallica-Store sein Album-Exemplar sichert, erhält einen exklusiven Pre-Sale Code für den Ticketverkauf zur Tour 2023/24. Am Freitag,…
Weiterlesen
Zur Startseite