Toggle menu

Metal Hammer

Search

Headbanger-Serie ‘Metal Evolution’ im deutschen Fernsehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Doku ‘Metal: A Headbanger’s Journey’ wurden Scot McFayden und Sam Dunn 2005 berühmt. In der Serie ‘Metal Evolution’ wird die Riff-Riese nun fortgeführt.

‘Metal Evolution’ besteht aus elf Folgen, die auf dem Metal-Stammbaum aus ‘A Headbanger’s Journey’ basieren. Von Metal über Schock Rock zu Thrash, von Progressive Metal über Grunge zu Nu Metal. Dabei reist Sam Dunn mal wieder um die Welt, um die Essenz des Metal aufzuspüren.

Ab Donnerstag, 01.11.2012 läuft ‘Metal Evolution’ im deutschen Fernsehen. Der Sender iM1 zeigt jeden Donnerstag um 20 Uhr eine Episode der Doku-Serie.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Black Metal-Katzen auf Twitter

Was könnte besser zusammenpassen als eiskaltes, frostgebissenes Schwarzmetall und Mitbewohner, die ihre Menschen oftmals ebenso verachten, wie der gemeine Black Metal-Künstler die Menschheit an sich? Das hat sich wohl auch der Betreiber des Twitter Accounts ‘Black Metal Cats’ gedacht, als er anfing, die Bilder von majestätischen Stubentigern mit den Texten finsterer Black Metal-Songs zu verbinden. Das Ergebnis? Mehr als sehenswert. Wer also seine tägliche Dosis Cat-Content mit seiner täglichen Dosis Schwarzmetall verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Into eternal nights, hearing the call of the wintermoon. pic.twitter.com/rInhFL1mjp — Black Metal Cats (@evilbmcats) 2. Februar 2016  
Weiterlesen
Zur Startseite