Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Heaven Shall Burn: Exklusiver Drum-Only-Livestream von den METAL HAMMER AWARDS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Christian Bass und Sick Drummer Magazin haben sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Exklusiv auf facebook.com/sickdrummermag wird ein Drum-Only-Livestream von der Heaven Shall Burn-Show auf den METAL HAMMER AWARDS 2016 übetragen werden.

Der 16. September markiert gleichzeitig auch die Veröffentlichung des neuen Heaven Shall Burn-Albums WANDERER. Ihr werdet also die offizielle Release-Show aus der Perspektive von Schlagzeuger Christian Bass live miterleben können. Um 23:40 Uhr startet der Live-Stream exklusiv auf dem Facebook-Profil des Sick Drummer Magazins.

2C899391-5C53-40D8-A4A5-8CDFA049E2A6

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite