Toggle menu

Metal Hammer

Search

Heaven Shall Burn in Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE

von
teilen
mailen
teilen

Heaven Shall Burn sind eine politische Band. Soweit nichts Neues. Bemerkenswert jedoch, ein Interview in einer Partei-Zeitung zu lesen. Gitarrist Maik Weichert sprach jetzt mit „Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE“ und stellt klar: „Uns ist es nicht egal, wer uns hört.“

Empfehlungen der Redaktion
Heaven Shall Burn geben politischen Nachhilfe-Unterricht
Der promovierte Verfassungsrechtler wollte mit Heaven Shall Burn immer politisch sein, das hält er im Interview mit Klar fest. „Manche Leute wollen unsere Band von der politischen Dimension der Texte trennen. Das geht nicht.“

Über die „eher konservative“ Metal-Szene

Dass man damit gerade in der Metal-Szene nicht unbedingt nur auf offene Ohren stoßen würde, sei Weichert klar: „wenn es um explizit politische Texte geht, muss man beim Metal-Publikum mit erheblichen Einbußen bei den Plattenverkäufen rechnen. Die Klientel und ihre Weltbilder sind eher konservativ. Insofern halten viele Bands politisch bewusst die Klappe.“

Das gesamte Interview mit Heaven Shall Burn-Gitarrist Maik Weichert findet ihr hier.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith blättert durch 50 Jahre Iron Maiden-Geschichte

Iron Maiden feiern ihr 50. Jubiläum mit dem beeindruckenden Fotobuch ‘Infinite Dreams’. Anlässlich dessen Veröffentlichung sprach METAL HAMMER mit Band-Mitgliedern über den Bildband und die weltumspannende Karriere der Band. Das ausführliche Interview mit den Iron Maiden-Gitarristen Dave Murray und Adrian Smith sowie Fotobuch-Kurator Ben Smallwood lest ihr in der Novemberausgabe des METAL HAMMER. Hier könnt ihr uns beim Gespräch mit Adrian Smith direkt über die Schulter gucken! Der Gitarrist staunt über seine Frisur nach dem Einstieg bei Iron Maiden. Bescheiden gibt Adrian Smith zu: „Es war unglaublich, in diese Welt hineingeworfen zu werden. Ich habe mich nie wirklich daran gewöhnt.“…
Weiterlesen
Zur Startseite