Heavy Metal im Land der Saubermänner – 14 Verhaftungen beim Crüe Fest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den letzten Wochen machten verschiedene ausgesprochen unschöne News über Gewalt bei amerikanischen Festivals die Runde. Jetzt wurden beim von Mötley Crüe organisierten Crüe Fest wieder 14 Fans festgenommen.

Die Gründe für die Festnahmen waren dieses Mal zum Glück aber nicht Gewalt oder Ausschreitungen, sondern in drei Fällen Marijuana-Besitz, zehn Mal Alkoholverzehr von Minderjährigen und ein Mal ungehöriges Benehmen.

Dass das die einzigen Vergehen waren, ist natürlich gut. Dass Jugendliche verhaftet wurden, weil sie bei einem Metal Konzert Alkohol tranken, ist in anderen Ländern allerdings schwerer zu verstehen, wo die rigiden amerikanischen Gesetze zum Thema Alkohol oft auf Unverständnis stoßen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rikki Rockett: Bret Michaels will nicht mit Poison touren

Noch vor wenigen Monaten hieß es: „Poison werden 2025 auf Tour gehen. Wie üblich, wird es keine Playbacks geben. Live, roh und ungeschnitten.“ So lautete das damalige Statement von Poison-Drummer Rikki Rockett. Auch Frontmann Bret Michaels meinte Anfang dieses Jahres noch: „Wenn wir zurückkommen – ich denke 2025 –, wird es für mich, wie immer, original Poison sein. Wir werden C.C. und Bobby, Rikki und mich haben und 2025 eine weitere große Stadion- oder Arena-Tour spielen.“ Irgendwann in den vergangenen Wochen muss jedoch etwas passiert sein, das die Meinung von Bret Michaels änderte. Anfang August schrieb Rikki Rockett nämlich auf…
Weiterlesen
Zur Startseite