Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hefte raus, Klassenarbeit!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Doch nun hat die Büffelei ein Ende: Am 19. Oktober erscheint …INTO THE EXAM ROOM hierzulande. Stilistisch wollen sich die Kalifornier nach und nach aus der Stoner-Ecke entfernen und nur das Wort „Rock“ gelten lassen.

Dazu hat die Band eine weite Reise auf sich genommen und die Songs in verschiedenen US-Studios aufgenommen: Dabei sind Hermano nicht nur im Golden State geblieben, sondern haben sich auch nach Ohio und Kentucky gewagt. Gemischt wurde …INTO THE EXAM ROOM schließlich von Russ-T Cobb (My Chemical Romance, Avril Lavigne, Sevendust) und gemastert von Glenn Schick (Ludacris) in Atlanta, Georgia.

Doch Hermano haben noch immer nicht genug vom Reisen: Kurz nach der Veröffentlichung geht die Band auf Europa-Tour. Hier die relevanten Daten im METAL HAMMER-Territorium:

HERMANO
14.11. Stuttgart, Röhre
15.11. Bielefeld, Forum
16.11. Hamburg, Logo
17.11. NL-Eindhoven, Effenaar

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite