Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Heino covert Rammstein – schon wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deutschland war gespalten und wird es wieder sein: Heinos Coveralbum MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN kam bei manchem Musik-Fan bestens an – andere fanden es nur furchtbar, peinlich und würdelos.

Nun legt Heino nach!

Auf der neuen Deluxe-Edition seines Albums MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN legt Heino mit sechs neuen Coverversionen nach. Neben Pop- und Indie-Songs von u.a. Tocotronic, Cro, Extrabreit und Die Prinzen (‘Alles nur geklaut’) macht Heino sich ein zweites mal an Rammstein zu schaffen.

Auf MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN – JETZT ERST RECHT covert Heino den Rammstein-Song ‘Amerika’.

Ob die Version ähnlich einschlägt wie damals ‘Sonne’? Rammstein selbst fanden das Cover offenbar witzig und gelungen und luden Heino als Gastmusiker aufs Wacken Open Air 2013 ein.

Die Deluxe-Edition von Heinos MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN erscheint am 18.10.2013.

Sind Heinos Rock-Cover Kult oder Kacke? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 10

So viele Gründe zu feiern: Nicht nur erscheint die 10. Jubiläums-Episode des METAL HAMMER Podcast an einem Feiertag – sondern auch exakt zwanzig Jahre nach dem Rammstein-Album MUTTER! Zahn und Kessler lassen sich nicht zwei Mal bitten und widmen den "Zierfisch" der Episode dem skandal- wie Hit-trächtigen Rammstein-Album – macht euch gefasst auf persönliche Erinnerungen, harte Fakten und individuelle Interpretationen zu MUTTER, einem der wichtigsten und größten Rammstein-Werke. Alex Wesselsky (Eisbrecher) zu Gast im METAL HAMMER Podcast Brandaktuell hat auch unser Talkgast Alex Wesselsky zu feiern: Zwanzig Jahre hat er darauf hingearbeitet, auf dem Titelbild des METAL HAMMER zu landen…
Weiterlesen
Zur Startseite