Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Heino covert Rammstein – schon wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deutschland war gespalten und wird es wieder sein: Heinos Coveralbum MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN kam bei manchem Musik-Fan bestens an – andere fanden es nur furchtbar, peinlich und würdelos.

Nun legt Heino nach!

Auf der neuen Deluxe-Edition seines Albums MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN legt Heino mit sechs neuen Coverversionen nach. Neben Pop- und Indie-Songs von u.a. Tocotronic, Cro, Extrabreit und Die Prinzen (‘Alles nur geklaut’) macht Heino sich ein zweites mal an Rammstein zu schaffen.

Auf MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN – JETZT ERST RECHT covert Heino den Rammstein-Song ‘Amerika’.

Ob die Version ähnlich einschlägt wie damals ‘Sonne’? Rammstein selbst fanden das Cover offenbar witzig und gelungen und luden Heino als Gastmusiker aufs Wacken Open Air 2013 ein.

Die Deluxe-Edition von Heinos MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN erscheint am 18.10.2013.

Sind Heinos Rock-Cover Kult oder Kacke? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein versteigern goldene Schallplatten

Rammstein haben ihre Herzen am rechten Fleck. So überrascht es auch nicht, dass sich die Herren um Frontmann Till Lindemann gerade für einen guten Zweck engagieren. Und zwar versteigern die Berliner Metaller ein paar ihrer goldenen und Platin-Schallplatten zugunsten von verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen. Wer mitbieten will, kann dies auf rammstein.charity tun. Schwierige Zeiten Die Band selbst schreibt hierzu: "Rammstein versteigert sorgfältig ausgewählte Gold- und Platinawards für den guten Zweck. Nach Alben sortiert, werden in den kommenden Monaten immer wieder Trophäen zur Versteigerung an Fans freigegeben. Pro Album-Auktion werden unterschiedliche Organisationen für die Ausschüttung der Spenden berücksichtigt." Als erstes hat Paul Landers eine…
Weiterlesen
Zur Startseite