Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Hellfest-Festival 2015: Christliche Extremisten beschmieren Gelände

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie das französische Nachrichtenportal Ouest France berichtet ist das Hellfest Opfer von christlichem Vandalismus geworden. Unbekannte haben sich demnach Zutritt zum Festivalgelände verschafft Anpflanzungen beschädigt sowie Wände mit christlichen Botschaften wie „vade retro satanas”, (Lat. für „weiche zurück Satan”) beschmiert. Unter den Schmierereien sollen sich demnach auch religiöse Drohungen befinden.

Das vom 19. bis 21. Juni in Clisson stattfindende Festival, bei dem Größen wie Marilyn Manson, Faith No More, Slipknot, Nightwish oder ZZ Top auftreten, ist bereits ausverkauft. 

Was haltet ihr von dem religiös motivierten Vandalismus? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2022: Alle Infos zum Festival

Update: Auch in diesem Jahr muss das Hellfest Open Air in Frankreich leider ausfallen. Die Veranstalter haben in einem Statement verkündet, dass das dreitägige Festival aufgrund der nach wie vor andauernden Pandemie nicht stattfinden wird. "Wir haben auf das Beste gehofft, aber letztendlich braut sich das Schlimmste zusammen. Angesichts der Unsicherheiten zur Gesundheitssituation und der neuesten staatlichen Vorschriften für Festivals sind wir gezwungen, die Ausgabe 2021 des Hellfest vom 18., 19. und 20. Juni abzusagen." Strenge Auflagen Am Donnerstag, den 18. Februar hatte die Regierung festgelegt, Sommerfestivals dürften nur unter strengsten Auflagen stattfinden: Demnach ist eine Publikumszahl bis zu 5000…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €