Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helloween: Ein echter Hingucker

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Markus Großkopf von Helloween und Igor Vidojkovic findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Wir stellen den von der Firma Sandberg gebauten Tiefsaiter vor und lassen neben dem Musiker selbst auch Chefdesigner Igor Vidojkovic zu Wort kommen.

METAL HAMMER: Was kannst du über deinen neuen Custom Pumpkins-Bass erzählen?

Markus Großkopf: Sandberg haben mir den ersten und einzigen Kürbass gebaut, und zwar nicht nur mit Airbrush-Finish, sondern auch dreidimensionalen Konturen. Die Rippen, die man von Kürbissen kennt, wurden richtig ins Holz geritzt. Das gleiche gilt auch für die Augen, die mit Leuchtfarben zum Glühen gebracht wurden. Der Bass ist in einer Art Kooperation zwischen Igor Vidojkovic und Sandberg entstanden.

MH: Wird der Kürbass in Serie gehen?

MG: Keine Ahnung. Zunächst ist nur dieses Einzelstück entstanden. Mal schauen, was jetzt noch folgt. Aber, ganz ehrlich: Wer außer mir würde sich schon einen Kürbass kaufen geschweige denn spielen?


teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite