Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helloween unterschreiben bei Reigning Phoenix Music

von
teilen
mailen
teilen

Die Power Metal-Legenden Helloween haben eine neue Label-Heimat gefunden. So haben Michael Weikath (Gitarre), Andi Deris (Gesang), Sascha Gerstner (Gitarre), Kai Hansen (Gitarre), Daniel Löble (Schlagzeug), Markus Grosskopf (Bass) und Michael Kiske (Gesang) einen Plattenvertrag bei Reigning Phoenix Music unterschrieben. Dieser soll laut Pressemitteilung erst einmal „das kommende Studioalbum“ umfassen.

Gelebter Metal

„Es ist ein wahrer Meilenstein für Reigning Phoenix Music, Helloween in unserer Künstlerfamilie willkommen zu heißen“, kommentiert Reigning Phoenix Music voller Stolz die Unterzeichnung des Vertrags. „Helloween sind nicht nur eine Band, sondern der Inbegriff für die Energie und Leidenschaft des Power Metal. Ihre Musik hat Generationen inspiriert, und wir sind stolz darauf, gemeinsam an neuen Höhepunkten zu arbeiten.“ Die Planung der norddeutschen Musiker bezüglich neuer Musik sieht im Übrigen vor, ab dem Sommer am frischen Material zu arbeiten. Sprich: Womöglich gehen die Metaller dann schon ins Aufnahmestudio. Das zugehörige Album soll nämlich 2025 erscheinen.

Empfehlungen der Redaktion
Helloween: Die Band arbeitet an neuem Album

Darüber hinaus lässt es sich Band selbst ebenfalls nicht nehmen, ein paar Worte zu ihrer neuen geschäftlichen Bindung zu überbringen. „Sven Bogner und sein Team haben uns mit ihren Ideen und ihrem Enthusiasmus überzeugt. Sie leben und lieben Metal — und das schweißt zusammen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“, gibt Andi Deris zu Protokoll. Das jüngste, bandbetitelte Studiowerk aus dem Hause Helloween von 2021 erschien bei Atomic Fire Records. Reigning Phoenix hatte das noch relativ neue Label im Januar 2024 übernommen.

🛒  HELLOWEEN VON HELLOWEEN BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an neuem Bullet For My Valentine-Album beginnt im Februar

In einem aktuellen Interview des Rolling Stone Brasilien vom 11. Dezember sprach Bullet For My Valentine-Sänger Matt Tuck über den Entstehungsprozess des lange angeteaserten Studioalbums. Eine Kreuzung aller großen Momente „Das Album befindet sich immer noch im Schreib- und Vorbereitungsprozess. Ich denke, am 5. Januar machen wir weiter und beenden diese Phase, und um den 1. Februar herum werden wir mit dem eigentlichen Aufnehmen beginnen können“, sagte er. Außerdem fügte er hinzu: „Es hat ein wenig länger gedauert, als wir geplant haben, aber es sind sehr viele Dinge last minute passiert. Aber das ist okay. Ich habe meine Gitarre hier…
Weiterlesen
Zur Startseite