Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Helstar: Kultiger US-Metal oder lächerliche True-Texaner?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Die neuen Metal-Alben im April 2014

Helstar rocken seit über 30 Jahren immer neue True Metal-Machwerke raus. Aber macht sie das besser? Das neue Helstar-Album THIS WICKED NEST sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Marc Halupczok lobt, dass Helstar-Alben grundsätzlich „eine gewisse Qualität besitzen, wie auch THIS WICKED NEST beweist“, schimpft Frank Thießies über „planloses Songwriting, tumbes Bassdrum-Geboller und einen Sänger, dessen beißende Kopfstimme und kehliges Gesangsgeplärre so klingt, als würde man Rob Halford den stützenden Dreizack wegnehmen.“

Beide Reviews zu THIS WICKED NEST von Helstar findet ihr unten.

>>> Hört das Helstar-Livealbum 30 YEARS OF HEL jetzt bei Juke!

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Mai-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Metal Hammer
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford vergleicht neues Album mit PAINKILLER

Rob Halford wird nicht müde, sich über das bislang vorhandene Material für das neue Judas Priest-Album zu freuen. Diese Begeisterung geht sogar so weit, dass der Metal-Gott im Interview mit "Talking Metal" (Video siehe unten) einen Vergleich mit dem Klassiker-Werk PAINKILLER (1990) angestellt hat. Unter Strom "Wir hatten ein paar tolle Schreib-Sessions am Anfang des Jahres daheim in Großbritannien im Studio von Glenn Tipton", holt der Judas Priest-Frontmann aus. "Daraus haben sich grenzenlose Möglichkeiten ergeben. Wir haben eine Menge Demos gemacht. Ich habe gerade mehr oder weniger ein ganzes Album mit neuen Judas Priest-Songs auf meinem Smartphone. Ich muss wie…
Weiterlesen
Zur Startseite