Toggle menu

Metal Hammer

Search

Henjo Richter (The Unity) bei Unfall verletzt

von
teilen
mailen
teilen

Die nächste üble Nachricht des neuen Jahres kommt von The Unity. Wie in den Sozialen Medien mitgeteilt wurde, ist der Gitarrist zu Fuß unterwegs gewesen und von einem Auto erfasst worden. Dadurch zog sich Richter mehrere Verletzungen zu, befindet sich aber bereits in Behandlung. Seine Musikerkollegen zeigen sich traurig und betroffen und hoffen, wie wir alle, auf eine baldige und vollständige Genesung.

Wegen diesem Vorfall kann Richter natürlich nicht die anstehenden Konzerte in Nordenham (26.1. und 27.1.2024) bestreiten, wollte aber auch nicht, dass diese abgesagt werden. Als sein Ersatz wird Roby de Micheli von Rhapsody Of Fire einspringen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

THE HELLISH JOYRIDE von 2023 ist das fünfte Album der personell hochkarätigen Gruppe The Unity. Seit ihrem 2017er-Debüt haben sich Michael Ehré, sein Gamma Ray-Kollege Henjo Richter, der italienische Sänger Gianba Manenti, Ex-Crossroads-Gitarrist Stefan Ellerhorst und Keyboarder Sascha Onnen (Ex-Mob Rules) zu einem der stärksten hiesigen Liveacts entwickelt. Auf großen internationalen Festivals und Tourneen mit unter anderem Axel Rudi Pell, Sinner, Primal Fear oder Rhapsody Of Fire sind The Unity zu einem mitreißenden Bühnen-Act gereift. Neu an Bord ist seit 2022 Edguy-Bassist Tobias „Eggi“ Exxel.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite