Toggle menu

Metal Hammer

Search

Herod: Exklusive Lyricvideopremiere von ‘Silent Truth’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In ihrer bislang erst vierjährigen Band-Historie konnten Herod schon einiges erreichen. Der Vierer aus der Schweiz teilte bereits mit Gojira, Crowbar, The Ocean, Carcass, Obituary, Napalm Death und Voivod die Bühne und wird ab Mitte März zusammen mit Downfall Of Gaia den Support für The Ocean geben.

Das zweite, aktuelle Album SOMBRE DESSEIN erschien am 15.02.2019 und zeigt die Sludge-Metaller mit neuem Sänger und zugleich dritten Gitarristen deutlich vielschichtiger. Im Track ‘Fork Tongue’ hat zudem Carcass-Gitarrist Bill Steer einen Gastauftritt (Video siehe hier).

„Das Konzept dieses Album behandelt das Ende unserer jüdisch-christlichen und thermo-industriellen Zuvilisation“, so Gitarrist Pierre Carroz. Zum neuesten Output ‘Silent Truth’, welches das erste Lyricvideo von Herod ist, erklärt die Band:

SOMBRE DESSEIN bei Amazon

„Die Entscheidung dazu entstand, weil dieser Song das Konzept von SOMBRE DESSEIN zusammenfasst. Unsere Gesellschaft steuert auf ihr Ende zu und wird von einer anderen, neuen Gesellschaft ersetzt werden – wie zu erwarten war. Unsere Zivilisation hat sämtliche Werte verloren.

Neue Zivilisationen wurden schon immer auf Basis von Macht und zugehörigen Kriegen errichtet. Aktuell erleben wir eine kritische Phase, in welcher nur eine Handvoll Menschen, die dazu bereit ist, für ihre Ansichten zu sterben, eine mächtige Nation in die Knie zwingen kann. Wer würde schon dazu bereit sein, für sein Smartphone oder seine Couch sein Leben zu geben? Wir sind ausgelaugt und völlig in unserer Trägheit versunken, Nihilismus hat gegen die Leidenschaft gewonnen.“

Seht hier exklusiv die Lyricvideopremiere von ‘Silent Truth’:

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Cranial: Exklusive Songpremiere von ‘Faint Voice’

Auferstanden aus der Asche der geradezu allmächtigen Omega Massif, nahmen sich Cranial die besten Bestandteile jener, kreierten ihren eigenen Sound daraus und entwickelten ihn stetig weiter. Gitarrist Michael Melchers scharte drei Musiker um sich, um das Erbe seiner einstigen Band weiterzutragen. Hinterließ das Würzburger Quartett mit einer EP (DEAD ENDS, 2015) und seinem Debütalbum DARK TOWERS, BRIGHT LIGHTS (2017) ein dickes Ausrufezeichen in der internationalen Post Metal-/Sludge-Szene, erscheint nun am 27. September der Nachfolger ALTERNATE ENDINGS, welcher erneut über Moment Of Collapse Records als LP und CD veröffentlicht wird. "ALTERNATE ENDINGS ist unser persönlichstes Album bisher", so die Band. "Es…
Weiterlesen
Zur Startseite