Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hinweis: Motörhead-Special in Berliner Radio-Show

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht nur bei uns steht heute alles im Zeichen von Lemmy Kilmister: Zum Todestag bringt die Rock City Radio Show Berlin am heutigen 28. Dezember ein Motörhead-Spezial.

Ein Jahr nach dem Tod der Musik-Ikone laufen bei der Radio-Show ab 20:00 Uhr eine Stunde lang ausschließlich Motörhead-Songs. Empfangen könnt ihr die Sendung über den Live-Stream des Radiosenders Alex.

Über die wöchentliche Sendung Rock City Radio Show:

Bei der Rock City Radio Show berichtet Jens Fritze mit Kritiken und Interviews über coole Rock-Acts. Das musikalische Spektrum reicht von AC/DC bis ZZ Top, von Johnny Cash bis Neil Young, von Black Sabbath bis zu den White Stripes. Hauptsache es rockt! Bisherige Interviewgäste waren u.a. Rob Halford (Judas Priest), Klaus Meine (Scorpions), Dave Mustaine (Megadeth), Airbourne, Doro Pesch, Johnny Van Zandt (Lynyrd Skynyrd), Jesse Hughes (Eagles Of Death Metal) und Danko Jones.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott hat ein Problem mit dem Begriff Heavy Metal

Wenn es um die New Wave Of British Heavy Metal geht, fällt eigentlich fast immer der Name Def Leppard. Die Band spielte auf ihren ersten zwei Alben immerhin harten Rock – bevor sie sich mit HYSTERIA und PYROMANIA in eine etwas kommerziellere Richtung bewegte. Für Frontmann Joe Elliott ist das Metal-Label ohnehin ein „dämlicher Begriff“, wie er in einem Interview im The Rockoneurs-Podcast gestand. Def Leppard sind keine Metal-Band „Ich habe ein Problem mit dem Begriff Heavy Metal“, sagt er. „Weil jeder, der sich nicht mit Rock-Musik beschäftigt, denkt, dass es etwas Schlechtes ist, in einer Heavy Metal-Band zu spielen.“…
Weiterlesen
Zur Startseite