Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Hochkarätiger neuer Drummer im Atrocity Lager

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alex Krull, der Sänger von Atrocity, war schon immer ein Fan seines Drummings und ist nun umso glücklicher, den Briten bei Atrocity, und Leaves’ Eyes – der Band seiner Frau Liv Kristine – begrüßen zu dürfen.

Der Plan entstand, so erinnert sich Nick Barker selber, auf einer Party in England, wo sich die beiden schon lange miteinander bekannten Musiker mal wieder über den Weg liefen.

Alex erzählte mir, dass er einen Drummer suche, der mit der Brutalität von Atrocity, aber auch den softeren Sound von Leaves’ Eyes gut klar kommt und dabei an mich gedacht habe.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mario Duplantier (Gojira): "Lars Ulrich ist ein Genie!"

Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier hat in einem kürzlichen Interview mit dem britischen Metal Hammer Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich als "Genie" und "den besten Showman-Drummer der Welt" bezeichnet. Eigentlich drehte sich das Gespräch um die zehn Trommler, die sein Leben verändert haben. Logisch, dass Mario dabei auch den Drummer der "Four Horsemen" anführte. Wegweisendes Komponieren So sei Lars Ulrich "wahrscheinlich der erste Schlagzeuger, der mich dazu brachte, ihm Aufmerksamkeit zu schenken". "Ich war vielleicht zehn oder elf Jahre alt, und mein Bruder [Gojira-Frontmann Joe Duplantier -- Anm.d.A.] hatte zu Weihnachten das Metallica-Video-Boxset 'Live Shit: Binge & Purge' bekommen. Wir saßen da, schauten es an,…
Weiterlesen
Zur Startseite