Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Hört das Hamferð-Debütalbum EVST hier zuerst

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Am 15.11.2013 erscheint das Debüt-Album der Doom-Emporkömmlinge von den Färöer Inseln Hamferð. Exklusiv könnt ihr hier schon einige Tage vorher EVST kostenlos und in voller Länge hören.

Hamferð – wie auf den Färöer-Inseln das Erscheinen von verstorbenen Seefahrern vor ihren Familien genannt wird – haben sich 2008 gegründet und konnten seither einige Erfolge vorweisen, unter anderem auch den Sieg des ‘Wacken Metal Battle 2012’, bei dem sie sich gegen Bands aus der ganzen Welt durchsetzten.

Dass ihre eigenständige Musik Erfolg haben kann, bewiesen die Färinger mehrfach: So singen sie ihre Texte in ihrer Landessprache, haben genre-untypische Konzerte wie zum Beispiel einen Auftritt in der ältesten Kirche der Färöer mit einem Männerchor und Orgelspiel absolviert und einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast ausgeschlagen, um ihr eigener Herr zu bleiben.

Hamferð – EVST:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God haben neues Album im Kasten

Die US-Groove-Thrasher von Lamb Of God kommen bekanntlich im April auf große Doppel-Headliner-Tournee mit den Ruhrpott-Kollegen von Kreator. Und als ob das nicht sowieso schon fett genug wird, haben Frontmann Randy Blythe und Co. dabei wohl eine neue Platte im Gepäck. Zumindest hat Gitarrist Mark Morton im Interview bei der Radiosendung "Trunk Nation" auf SiriusXM verraten, dass die Arbeiten am Album abgeschlossen sind. "Von uns kommt bald neue Musik raus", gab sich der Lamb Of God-Schredderer erfreut. "Und ich könnte wirklich, wirklich nicht begeisterter darüber sein. Es sind unsere ersten Aufnahmen mit Art [Cruz; Nachfolger von Schlagzeuger Chris Adler]. Er spielt…
Weiterlesen
Zur Startseite